× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Transparente Section - aber weißer Hintergrund zu sehen

  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Transparente Section - aber weißer Hintergrund zu sehen wurde erstellt von FAFNIR

Hallo!

Ich hatte das Thema schon einmal hier posten wollen, aber ich finde es nicht mehr oder habe es irgendwie falsch gemacht und es ist nicht erschienen.

Ich möchte gerne die eine oder andere Section im Layout so transparent haben, dass sie das eingestellte Hintergrundbild mit einer Transparenz von etwa 0.5 Opacity durchschimmern lässt. Ich stelle die Elemente / Sections auch so ein, aber statt des halb durchlässigen Hintergrundbilds sehe ich eben nur eine weiße Farbe. Sprich, wenn ich ein dunkelblauen Hintergrund einer Section habe, wird diese eben halb transparent hellblau gezeigt.

Ich weiß nicht, was da los ist, denn die Body-Color ist blau und die ist auch nirgends zu sehen (das würde ich auch nicht wollen, vermutlich war das vor ein paar Tagen ein Test von mir). Der Contentbereich, im Grunde die ganze Website ist im Hintergrund weiß, außer ich dehne den Browser entsprechend über die eingestellten 1920px Breite, dann erscheint das Hintergrundbild. Das ist auch ok so, nur möchte ich eben ab und zu, dass beim Scrollen das Hintergrundbild zu sehen ist, so wie bei jp_fire hier auf dieser Website www.brandschutz-morath.de . Dort sieht man weiter unten bei Sitemap und Kontakt den Feuerwehrschlauch.

www.fc-99.de
PHP 7.4
tp_perfect
1.3.8
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von FAFNIR.
1 Jahr 9 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2004
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Transparente Section - aber weißer Hintergrund zu sehen

Hallo, die Farbe bzw die Transparenz können sie in der Sektion, Element einstellen.
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...en-rows-columns.html
1 Jahr 9 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0

FAFNIR antwortete auf [GELÖST] Transparente Section - aber weißer Hintergrund zu sehen

Das habe ich getan, dann wird ein weißer Hintergrund sichtbar, nicht aber das Hintergrundbild, was ich in den Layout Settings eingestellt habe. Body-Color ist auch transparent.

Edit-Section: Background Color rgba(0, 115, 181, 0.2) >> Dieser Bereich ist nun sehr hellblau, aber das Hintergrundbild (ein Sportplatz von einer Drohne aus fotografiert) ist nicht zu sehen. Gibt es da noch einen Layer außer Body, der eine definierte Hintergrundfarbe hat?

Edit-Column: Background-Color none
Edit-Row: Background-Color none
Edit-Element: Background-Color none

Es wäre jetzt interessant zu wissen, ob man alle Bereiche (Sektion, Column, Row, Element) Color rgba(0, 115, 181, 0.2) setzen muss, damit es klappt.
1 Jahr 9 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2004
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Transparente Section - aber weißer Hintergrund zu sehen

Es wäre jetzt interessant zu wissen, ob man alle Bereiche (Sektion, Column, Row, Element) Color rgba(0, 115, 181, 0.2) setzen muss, damit es klappt.
Alle unteren Ebenen auf NULL. Nur die letzte Ebene auf Transparent
1 Jahr 9 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0

FAFNIR antwortete auf [GELÖST] Transparente Section - aber weißer Hintergrund zu sehen

Wenn "Section" die oberste Ebene ist, dann habe ich es so.

Nur diese hat eine 0.2 opacity Hintergrundfarbe, der Rest none (Null?)
1 Jahr 9 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2004
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Transparente Section - aber weißer Hintergrund zu sehen

Hallo, live url bitte.
Und was haben sie denn eigentlich vor?
Ggf ist es per css einfacher...
1 Jahr 9 Monate her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB