× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Mainmenu schaltet zu spät auf Responsive

  • Beiträge: 5

[GELÖST] Mainmenu schaltet zu spät auf Responsive wurde erstellt von Friesenjung

Liebes JoomlaPlates-Team,
Plattform: Joomla 4.2.5, php 8.0.25, Template schule 1.3.11, Astroid-Framework Version: 2.6.2

Ich habe eine Frage zum Responsive-Verhalten des Hauptmenüs:
Das Menü wird ja bei kleinen Endgeräten (z.B. Smartphone, iPad-hoch) zu einer kleinen Kachel zum Antippen - wunderbar.
Nun ist es so, dass bei iPad quer dieses Verhalten noch nicht anschlägt, mit der Folge, dass das Menü zweizeilig wird. Ich hätte gerne, dass es bereits auf iPad quer zur Kachel wird.

Wo kann ich einstellen, ab wann das Menü zur Kachel wird?

Hier die Seite: www.gg-karlsruhe.de

Viele Grüße
Letzte Änderung: 2 Wochen 1 Tag her von Friesenjung.
2 Wochen 6 Tage her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 5

Friesenjung antwortete auf [GELÖST] Mainmenu schaltet zu spät auf Responsive

Hallo liebes JoomlaPlates-Team,
gibt es hier eine Möglichkeit?

Viele Grüße
2 Wochen 1 Tag her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 364

Administrator antwortete auf [GELÖST] Mainmenu schaltet zu spät auf Responsive

Ja, Lösung kommt.
Muss noch eine Kleinigkeit testen.
2 Wochen 1 Tag her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 364

Administrator antwortete auf [GELÖST] Mainmenu schaltet zu spät auf Responsive

Die Sache ist für mich nicht einfach, da ich es noch nie getestet habe.

Quick & Dirty wäre, in allen CSS-Dateien, wo @media (min-width: 992px) auftaucht,
die min-width auf z.B. 1100px zu ändern.

Ich konnte das nur mit dem Browser testen, da ich kein Pad nutze. Dort hat es funktioniert.

Normalerweise sollten dann auch alle Änderungen in die custom.css übernommen werden,
damit sie bei einem Update nicht wieder überschrieben werden.

Lokal hat es funktioniert.

Temporär hat es auch auf deiner Seite funktioniert.
Vielleicht muss man dann noch einige Sachen anpassen.

Aber ob das den ganzen Aufwand wert ist, für ein I-Gerät, wo es sonst auch hin- und wieder zu Anzeigeproblemen kommt?
Folgende Benutzer bedankten sich: joomlaplates
Letzte Änderung: 2 Wochen 1 Tag her von Administrator.
2 Wochen 1 Tag her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 5

Friesenjung antwortete auf [GELÖST] Mainmenu schaltet zu spät auf Responsive

Hello,
vielen Dank, das wäre eine Möglichkeit, ja. Aber in der Tat, den Aufwand ist es nicht wert. Ich habe nun ein wenig die anderen Sektionen angepasst. Das Menü bleibt zweizeilig, aber verdeckt nun keine anderen Sektionen mehr. Hat auch den Vorteil, dass das Menü auf iPad quer nicht als Kachel, sondern "normal" angezeigt wird - auch gut.
Besten Dank für die Ideen und viele Grüße
2 Wochen 23 Stunden her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 39€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB