× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Layout "zerhackt"

  • Beiträge: 22

[GELÖST] Layout "zerhackt" wurde erstellt von AK-ino-22

Hallo,

Template Brush, alle Erweiterungen von Euch auf neuestem Stand, Browser Chrome und Firefox getestet unter Windows 10

Wenn ich im Backend unter Template-Stile die Template-Optionen öffne, etwas verändere und dann speichere, erhalte ich reproduzierbar ein zerhacktes Layout, wie im jpg "einmal_speichern" gezeigt.


Gehe ich nun im Astroid auf "Schließen", öffne die Template-Optionen erneut, dann blinkt seltsamerweise der grüne Punkt neben dem Speichern-Button, ohne dass ich irgendetwas gemacht hätte. Klicke ich nun erneut auf "speichern", dann stimmt das Layout wieder (siehe jpg "zweimal_speicerhn).


Was mache ich falsch?

Danke, Gruß
Axel
1 Woche 4 Tage her #1
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 456

Administrator antwortete auf [GELÖST] Layout "zerhackt"

Ggf. erst auf Speichern drücken, wenn der grüne Punkt nicht mehr blinkt.
1 Woche 4 Tage her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 22

AK-ino-22 antwortete auf [GELÖST] Layout "zerhackt"

Im JCE sehen die Beiträge j etzt so aus. Das Problem ist durch mehrmaliges Speichern nicht zu beheben.
1 Woche 4 Tage her #3
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 22

AK-ino-22 antwortete auf [GELÖST] Layout "zerhackt"

Grüner Punkt blinkt nach zehn Minuten immer noch...
1 Woche 4 Tage her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1334

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Layout "zerhackt"

Folgendes Testen
www.joomlaplates.de/forum/news-updates-u...l%C3%A4uft-ewig.html

Und in jedem Fall im Astroid Plugin den Preloader wieder aktivieren sofern deaktiviert
Und vorher immer einen Export der template settings vom Template machen
www.joomlaplates.de/template-konfigurati...export-funktion.html
1 Woche 4 Tage her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 22

AK-ino-22 antwortete auf [GELÖST] Layout "zerhackt"

Danke. Leider existiert besagtes Verzeichnis bei mir nicht - ich habe, wie gesagt, die aktuellsten Versionen aller Erweiterungen und des Templates installiert und zuvor nichts aus Eurem Haus genutzt und auch der Nackend-Loader ist im Plugin aktiviert gewesen.

Ich habe „den Fehler“ bzw. seine Auswirkungen gefunden, indem ich eine Quickstart-Installation auf einer Demoseite mit besagten Einstellungen verglichen habe. Der Fehler steckt in den Templat-Optionen unter Typographie. Hier habe ich keinerlei Einstellungen vorgenommen, aber nun waren alle „eigenen Einstellungen“ sozusagen genullt. Im Demo ist auch „Benutzerdefiniert“ in der Typographie eingestellt. Scheint Standard zu sein. Allerdings gibt es hier bis zu H4 Werte. Diese habe ich nun von Hand auf besagter Seite eingestellt - und nun stimmt alles. Auch im JCE, was ja logisch ist, da ich in diesem die Template-CSS verwende. Was mich beunruhigt ist, warum das passiert ist. Ich war, wie gesagt, noch nicht im Bereich Typographie gewesen.
1 Woche 4 Tage her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB