lock [GELÖST] Hintergrundfarbe Header TP brush

  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0

Hintergrundfarbe Header TP brush wurde erstellt von apecafe

Ich habe Joomla 5, PHP 8.2, Astroid 3.0.4, Template brush 1.3.15 installiert.

Ich möchte die Farbe des Headers, also dort wo oben in der Mitte „HOME“ steht (siehe Bild), ändern. So wie ich das verstanden habe, mache ich das im astroid unter Farben => Header => Hintergrundfarbe. Wenn ich dort eine andere Farbe eingebe, bleibt der Balken schwarz.
Verstehe ich etwas nicht? Kennt jemand eine Lösung?
2 Monate 4 Wochen her #1
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 810
  • Dank erhalten: 132

Administrator antwortete auf Hintergrundfarbe Header TP brush

Caches wurden geleert?

Bitte mal einen Link zum Problem einstellen.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
Letzte Änderung: 2 Monate 4 Wochen her von Administrator.
2 Monate 4 Wochen her #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0

apecafe antwortete auf Hintergrundfarbe Header TP brush

Hallo,
ok, ich bin schon etwas weitergekommen:
Man ändert die Farbe für das Modul in => astroid => layout und dann das Modul bearbeiten.
Jetzt fehlt mir aber noch der Rest außenrum. Ich möchte den kompletten Balken in einer anderen Farbe haben.
Nicht nur das Modul, was jetzt blau ist: würde-voll-lernen.de/

Herzliche Grüße,
Gerald
2 Monate 4 Wochen her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 199

WM-Loose antwortete auf Hintergrundfarbe Header TP brush

Du musst dir alles ansehen.
Nicht nur die Modulpositionen der Layoits in der Section sondern die Section selbst sowie die Row.
Stelle dort mal Farbe ein und schau was passiert.

Manschmal muss man auch die Einstellungen einfach mal ausprobieren um zu lernen was wann wo und wie passsiert.

Hierzu solltest du auch unsere Dokumentationen ansehen:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html

Layout und Farben zuerst ansehen.
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/farben.html
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
2 Monate 4 Wochen her #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0

apecafe antwortete auf Hintergrundfarbe Header TP brush

Hallo Dirk,

ja, nachdem ich mir das Video über den Layout-Editor jetzt nochmal andächtig angeschaut habe, habe ich es kapiert.
Ich frage mich allerdings, für was im astroid die Einstellungsmöglichkeiten bei => Farben => Header dann sind?

Vielen Dank für deine Hilfe.
das Video gibts hier: www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html

Herzliche Grüße, Gerald
2 Monate 4 Wochen her #5
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1945
  • Dank erhalten: 290

joomlaplates antwortete auf Hintergrundfarbe Header TP brush

Ich frage mich allerdings, für was im astroid die Einstellungsmöglichkeiten bei => Farben => Header dann sind?
Wenn die Sektion bzw das Headerelement keine Farbe hat, zieht in letzter Instanz die Farbeinstellung aus dem Bereich.
2 Monate 4 Wochen her #6
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB