lock [GELÖST] TP Expert Dropdown menu

  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0

TP Expert Dropdown menu wurde erstellt von tomasz.r

Hi.

Ich portiere eine Seite von Joomla 3.10 nach Joomla 5. Die bisherige Seite ist: www.hp-rudolph.de
Das neue Projekt ist temporär hier: www.familien-aufstellung-leipzig.de.
Hier habe ich unter Joomla 5 das Expert Template installiert. PHP 8.3, Astroid 3.x, Webhost: udmedia.de
Jetzt die Fragen:
1. Kann ich einstellen, dass der Wrapper mit dem Artikel-Text horizontal mittig im verbleibenden Bereich des Fenster ist und das Menu / Header immer links am Rand klebt?
Ich hätte gern das Verhalten beim Zoomen wie im Original (www.hp-rudolph.de).
Wenn ich im Astroid die Page Settings auf Boxed setze ist das schon fast in Ordnung, aber der Header klebt nicht links und viel schlimmer: ich kann kein Hintergrundbild mehr wählen.

2. Es funktioniert kein Drop-Down von Untermenüs. Ich würde gern das Untermenü bei hover / mouse-over sehen. In Astroid 1.0 ging das schon (siehe www.youtube.com/watch?v=pUM1vj8WS2A), lässt sich das in Version 3.x einstellen?

3. Kann ich einstellen, dass das Untermenü durch Klick auf den übergeordneten Menüpunkt (bei mir "Heilmethoden") aufklappt und so bleibt (bei mir ist da ein "Plus" mit dieser Funktion)

4. sticky header für Mobilgeräte deaktivieren finde ich auch nicht im Astroid.

Vielen Dank im voraus
beste Grüße
Tomasz
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von tomasz.r.
7 Monate 2 Wochen her #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1391
  • Dank erhalten: 256

WM-Loose antwortete auf TP Expert Dropdown menu

Zu 1.
Nein, das Menü ist nicht scrollbar am Header gekoppelt einstellbar.
Um die H" Überschrift immer mittig zu setzen, können Sie nachfolgenden CSS Code in ihrer custom.css verwenden:
h2, .h2 {
  text-align: center;
}
Zu 2.
Verstehe ich nicht. Beschreiben Sie das genauer.
Zu 3.
Ja das ist eigentlich Standard aber nur, wenn Sie im Menü-Modul auch die richtige Auswahl treffen. Wählen Sie im Modul bei Erweitert "AccordionMenu" aus. Prüfen Sie auch, dass die Untermenüs in der Ebene "Alle" eingetragen haben (natürlich auch in den template-Optionen).

Zu 4.
Nein, dann müssen Sie für die mobile Darstellung mit einer Template Kopie arbeiten.

Um dem Support und anderen Forenmitgliedern die Suche und Arbeit zu erleichtern, bitte ich darum nicht alle Fragen in einen Thread zu packen. Eröffnen Sie Zukünftig für jedes Problem oder Frage einen eigenen Thread. Das wird sonst zu unübersichtlich.
Natürlich immer auch alle Angaben zu Versionen von Joomla, Template, Live URL pp angeben.

Danke
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von WM-Loose.
7 Monate 2 Wochen her #2
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1391
  • Dank erhalten: 256

WM-Loose antwortete auf TP Expert Dropdown menu

Ist das Thema jetzt gelöst?
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
7 Monate 2 Wochen her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1391
  • Dank erhalten: 256

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] TP Expert Dropdown menu

Thread wird geschlossen!
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Woche her von WM-Loose.
7 Monate 1 Woche her #4
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB