file [GELÖST] Template Installation auf Joomla 5.1.0 nicht möglich.

  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0

Template Installation auf Joomla 5.1.0 nicht möglich. wurde erstellt von Jonny66

Hallo, ich möchte das TP_ Perfect auf meinem Notebook mit XAMP und Joomla 5.1.0 Umgebung installieren. Leider bekomme ich nur den Warnhinweis "JInstaller::Install:Can´t find XML setup file" sowie die Fehlermeldung "Unable to detect manifest file". Gibt es eine Möglichkeit JoomlaPlates Templates auch auf einer Windows XAMP Umgebung zu betreiben??
4 Tage 3 Stunden her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1248
  • Dank erhalten: 225

WM-Loose antwortete auf Template Installation auf Joomla 5.1.0 nicht möglich.

Natürlich geht das.
Ich denke dass Sie das Quickstartpaket installieren wollen?
Falls Sie bereits Joomla installiert haben und lokal läuft, müssen Sie Astroid Plugin und danach das reine Template installieren (nicht das Quickstartpaket, denn da ist Joomla bereits in der Installation mit enthalten).

Hier finden Sie die Installationsanleitungen:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
4 Tage 3 Stunden her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0

Jonny66 antwortete auf Template Installation auf Joomla 5.1.0 nicht möglich.

Ja, ich habe aktuell zwei Installationen, die eine wurde mit der astroid_3_0_14 aufgesetzt und bei der anderen habe ich Joomla 5.1.0 sowie auch das astroid_3_0_14 Plugin noch nachinstalliert. Bei beiden gibt es lediglich den genannten Warnhinweis bzw. die Fehlermeldung.
4 Tage 2 Stunden her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1248
  • Dank erhalten: 225

WM-Loose antwortete auf Template Installation auf Joomla 5.1.0 nicht möglich.

Ich vermute folgendes:
Im Downloadpacket ist immer Quickstart enthalten. Das eigentliche Template befindet sich im Zip-File. Also entpacken und dann unter dem Ordner Template das Template *.zip installieren.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
4 Tage 2 Stunden her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 139

Administrator antwortete auf Template Installation auf Joomla 5.1.0 nicht möglich.

Vielleicht noch als Info:

Ein Quickstartpaket ist eine vollständige Joomla-Installation
inklusive Beispielinhalte.

Da darf man vorher kein Joomla installieren.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
4 Tage 21 Minuten her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0

Jonny66 antwortete auf [GELÖST] Template Installation auf Joomla 5.1.0 nicht möglich.

Hallo, recht herzlichen Dank für die Unterstützung. Das Template konnte ich nun erfolgreich installieren. Aktuell fehlen mir noch die Beispielinhalte. Gibt es da auch eine Möglichkeit dies zu bekommen. Ferner wollte ich, wie im Tutorial angeführt, noch die tp_perfct.json Datei importieren, habe diese aber in der tp_perfect.zip leider auch nicht gefunden. Danke für Ihre Unterstützung.
Letzte Änderung: 1 Tag 1 Stunde her von joomlaplates.
3 Tage 8 Stunden her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB