lock [GELÖST] Megamenu-Container reagiert nicht responsive

  • Maria
  • Marias Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0

Megamenu-Container reagiert nicht responsive wurde erstellt von Maria

Hallo,

Joomla: 5.1.0
Framework Version: 3.0.15
Template: Time
Template Version: 1.3.17
Uikit: 4.0.5.
Ich bin noch in der Entwicklungsphase; könnte einen Link und PW nur per PM übermitteln.

Der Megamenu-Container reagiert nicht so ganz responsive. Wenn man die Fenstergröße verändert, rutscht es nicht nach und passt seine Größe nicht an.
Erst wenn man die aktuelle Seite erneut aufruft, sitzt es wieder korrekt.

Ebenso schließt sich das mobile Menü nicht, wenn man - während das Menü noch geöffnet - das Fenster vergrößert und das Menü auf die Desktop-Version wechselt. Ich persönlich fände es schlüssiger, das Mobile-Menü-Fenster würde sich auf Fenstergrößenveränderung hin schließen.
Lässt sich das irgendwie anpassen?

Danke!
1 Monat 1 Woche her #1
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 2088
  • Dank erhalten: 311

joomlaplates antwortete auf Megamenu-Container reagiert nicht responsive

Hallo,
die responsive Ansicht wird natürlich immer erst dann geladen wenn man die Seite neu lädt.
Wer lädt denn eine Seite mit dem Notebook und schiebt sie dann kleiner ?? Nur zum Testen, oder?
Und wenn ein mobiles Gerät die Seite öffnet, dann ist sie doch responsive, oder?
1 Monat 1 Woche her #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Maria
  • Marias Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0

Maria antwortete auf [GELÖST] Megamenu-Container reagiert nicht responsive

Ich finde es eher "natürlich", dass ein Besucher auch mal nachträglich seine Fenstergröße ändern muss, z. B. wenn er merkt, dass er neben seinem Browserfenster nun auch noch sein E-Mail-Programm öffnen muss. Und beide gleichzeitig sehen möchte. Ich denke, das ist eine ganz normale Alltagssituation einer jeden Desktop oder Laptop-Nutzung, sofern der Bildschirm nur annähernd groß genug ist. Und warum sollte er wissen oder dazu genötigt werden, nun eine bereits aufgerufene Seite erneut aufrufen zu müssen, nur um an das ganze Menü rankommen zu können.
Ich dachte, das wäre ein bug; deshalb habe ich hier nachgefragt.
Letzte Änderung: 3 Wochen 3 Tage her von WM-Loose.
3 Wochen 6 Tage her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB