Bildgröße in Slideshow / JP Slide Portfolio -Verlinkung + Darstellungsprobleme
- tfnzdesign
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Bildgröße in Slideshow / JP Slide Portfolio -Verlinkung + Darstellungsprobleme wurde erstellt von tfnzdesign
Posted 2 Monate 2 Wochen her #1tp_shop
Framework Version: 3.1.11
Template Version: 2.0
Hallo Zusammen,
bei der Neukonstruktion einer Webseite unter Joomla 5 stoße ich auf einige Schwierigkeiten und hoffe auf eure Unterstützung.
Meine aktuellen Probleme sind folgende:
Die Seitenkopfgrafik habe ich mit dem Modul JP Slideshow Viewport Height erstellt.
Ansich kein Problem, allerdings wird das Bild zu groß gezogen und dadurch der Inhalt beschnitten.
Es scheint nicht an der Bildgröße selbst zu liegen, denn wenn ich ein kleineres Bild einfüge wird es auch großgezogen und ist dann eben unscharf.
Wo kann ich einstellen, dass das Bild 1500px breit entsprechend der Seitengröße 1500 px vollständig dargestellt wird?
Das zweite Problem betrifft das Modul auf Position Top D1.
Hier möchte ich drei Angebote listen und habe dafür diese beiden Module getestet.
JP Slide Portfolio (XXX)
JP Slide Portfolio II (Das CvB Angebot)
Beide sehen nicht, wie im Demo angegeben und gewünscht aus:
demo.joomlaplates.de/uikit/index.php - Simple Slider / Default Style
Bei beiden Versionen ist ein Klick mehr notwendig als üblich, um zum Ziel zu kommen.
Ich möchte die verlinkte Seite mit einem Klick über einen Button erreichen.
JP Slide Portfolio scheint einen Fehler zuhaben, weil das Bild verschwindet, wenn man es anklickt.
Und ein ganz großes Problem habe ich mit der Mobilversion.
Hier werden alle drei Produkte nebeneinander angezeigt und nicht, wie gewünscht, untereinander.
cms2025.cvb-akademie.de/index.php
Es ist hoffentlich nur eine Einstellungssache.
Hat jemand Ideen?
Sonnige Sonntagsgrüße, Tanja
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 350
joomlaplates antwortete auf Bildgröße in Slideshow / JP Slide Portfolio -Verlinkung + Darstellungsprobleme
Posted 2 Monate 2 Wochen her #2Wie der Name schon sagt ist die Sliedeshow VIEWPORT height, also volle grose des Screens. Nutzen sie bitte die Simple SlideshowDie Seitenkopfgrafik habe ich mit dem Modul JP Slideshow Viewport Height erstellt. Ansich kein Problem, allerdings wird das Bild zu groß gezogen und dadurch der Inhalt beschnitten. Es scheint nicht an der Bildgröße selbst zu liegen, denn wenn ich ein kleineres Bild einfüge wird es auch großgezogen und ist dann eben unscharf.
..
Das konnen sie in den Grideinstellungen andern, siehe VideoUnd ein ganz großes Problem habe ich mit der Mobilversion.
Hier werden alle drei Produkte nebeneinander angezeigt und nicht, wie gewünscht, untereinander.
..
Bei dem Portfolio Module muss zwingend eine eindeutige ID vergeben werden pro Popup. Auch hier hilft das VdieoDas zweite Problem betrifft das Modul auf Position Top D1.
Hier möchte ich drei Angebote listen und habe dafür diese beiden Module getestet.
- tfnzdesign
-
Autor
- Senior Mitglied
-
tfnzdesign antwortete auf Bildgröße in Slideshow / JP Slide Portfolio -Verlinkung + Darstellungsprobleme
Posted 2 Monate 2 Wochen her #3
Ich habe nun Simple Slideshow genutzt und jetzt wird das Bild noch größer aufgezogen...
cms2025.cvb-akademie.de/index.php
Bei dem Portfolio Module muss zwingend eine eindeutige ID vergeben werden pro Popup. Auch hier hilft das Vdieo
Muss denn tatsächlich ein Popup aufgehen? Ich finde das sehr umständlich, zu bedienen...
Ich suche nach einer Lösung wie gehabt und wie unter Demo gezeigt:
demo.joomlaplates.de/uikit/index.php - Simple Slider / Default Style
Also mit einem Klick auf einen Link (z.B. Button) zur Zielseite.
Ganz lieben Dank für eure Unterstützung!
Sonnige Grüße, Tanja
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 364
WM-Loose antwortete auf Bildgröße in Slideshow / JP Slide Portfolio -Verlinkung + Darstellungsprobleme
Posted 2 Monate 2 Wochen her #4Portfolio ist dafür weniger geeignet, da wie Sie bereits festgestellt haben immer ein Modalfenster oder PopUp für die Inhalte generiert wird.
Laden Sie Simple Grid erneut herunter (es wurden vor wenigen Tagen noch Layouts hinzugefügt aber die Versionsnummer ist geblieben) und verwenden Sie dies dafür.
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
- tfnzdesign
-
Autor
- Senior Mitglied
-
tfnzdesign antwortete auf Bildgröße in Slideshow / JP Slide Portfolio -Verlinkung + Darstellungsprobleme
Posted 2 Monate 2 Wochen her #5Jetzt ist es wieder so, wie auf der alten Seite...
Juhuuuu!!!
Nun habe ich nur noch das Problem mit der Kopfgrafik, die viel zu groß angezeigt wird.
Woran kann das liegen?
Sonnige Grüße, Tanja
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 364
WM-Loose antwortete auf Bildgröße in Slideshow / JP Slide Portfolio -Verlinkung + Darstellungsprobleme
Posted 2 Monate 2 Wochen her #6Hier die Schriftgrößen einfach für die unterschiedlichen Displaygrößen anpassen.
(Standard, small, tablet, Desktop usw.)
Sollten Sie auch bei allen Typograpys prüfen und für die Displaygrößen generell anpassen.
Joomla-Meister im forum.joomla.de/