[GELÖST] Formatierung Hauptmenü

• gradjeroz
  • gradjerozs Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 3

Formatierung Hauptmenü wurde erstellt von gradjeroz

Posted 4 Tage 9 Stunden her #1
Mittlerweile bin ich etwa ratlos. Die Integration von Astroid Framework in Joomla bitte zwar gewaltiges Potential, jedoch ist schwer umzusetzen. Einerseits ist es mir nicht transparent, wo entscheidende Einstellungen zur Darstellung von Inhalte festgelegt werden; im Template oder in Joomla. Es gibt reichlich Doku der aber nicht sehr hilfreich ist und unbegreifliche Beschreibungen verwendet. Ein einfaches Beispiel ist in der PDF ueber Megamenu, der Satz "Aktivieren oder Deaktivieren Sie den Kopfball". Ausserdem ist dieser Doku nicht konform mit was man mit den aktuellen Versionen vorfindet.

So mein Dampf abgelassen. In meine neue Site www.rozing.de habe ich mein Hauptmenü dort wo ich es haben moechte naemlich ganz oben. Nun stehen die Menuepunkte ueber einander statt gleichmaessig horizontal verteilt. Wenn ich in der Moduleinstellung  auf "HorizontalView" werden die Menuepunkte ungeordnet in der Breite verteilt. Ausserdem finde ich keine Moeglichkeit die Fontgroesse, Font Typen, Zeilenabstand usw. zu veraendern.

Wie ich sagte es ist alles vielleicht in Online Doku zufinden aber diese ist Missverstaendlich und erfordert eine Menge Zeit, die ich als Rentner aber auch nicht habe.😢
Ich freue ueber jegliche hinweisen
von gradjeroz
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 365

WM-Loose antwortete auf Formatierung Hauptmenü

Posted 4 Tage 8 Stunden her #2
Welches Modul wurde dafür genutzt?
Wieso verwenden Sie nicht die Funktion und damit verbundesnes Hauptmenü von Astroid?
Wenn Sie keine Zeit in die Dokumentation investieren möchten oder Funktionen selbst ausprobieren wird es schwierig, denn wir können hier keinen Individualsupport leisten.

Eine ausführliche Dokumentation steht hier zur Verfügung:
docs.astroidframe.work/de/get-started/introduction

JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Last Edit:4 Tage 8 Stunden her von WM-Loose
Letzte Änderung: 4 Tage 8 Stunden her von WM-Loose.
  • gradjeroz
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied

gradjeroz antwortete auf Formatierung Hauptmenü

Posted 3 Tage 13 Stunden her #3
Das Modul "Main Menu" wurde in Joomla erstellt und auf die Position Top-A1 festgelegt. Danach eine neue Sektion erstellt und das Element Navigation hinzugefügt. Dort das Modul "Main Menu" eingetragen. Wie gesagt. die Menu Items wurden abgebildet allerdings linksbuendig.
Darauf hin nach deinem Hinweis das Modul "Main Menu" unter Asteroid Header eingebunden und ein Text Logo erstellt. Ergebnis  rozing.de/ . z
Einigermassen befriedigendes Ergebnis. Nur die Textzeile mit dem Logo-Text widersetzt sich jegliche Formatierung. Nur der Tagline laesst sich formatieren. Darueber hinaus kann ich auch die Fontgroesse der Menü-Items nicht veraendern. 
Wie gesagt, es gibt sehr viel Dokumentation die aber schwer zu verstehen ist und nicht konsistent mit der aktuelle Version vom Framework. Der Wert eines Produktes haengt nicht alleine ab von seiner Funktionalitaet. Support durch den Anbieter ist gleich wichtig.

Vielen Dank fuer die prompte und kompetente Antworten.
von gradjeroz

joomlaplates antwortete auf Formatierung Hauptmenü

Posted 3 Tage 12 Stunden her #4
Hallo, das ist der falsche Weg.
Wählen sie in der Template Konfiguration einfach ein Menü aus, was als Hauptmenü angezeigt werden soll.
Bitte schauen sie unsere Videos hierzu, insbesondere den Bereich "Header"
  • gradjeroz
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied

gradjeroz antwortete auf [GELÖST] Formatierung Hauptmenü

Posted 2 Tage 10 Stunden her #5
Liebe Moderatoren, vielen Dank fuer eure Hinweise. Ich gehe sie weitgehend nach. Dennoch komme ich nur langsam voran. Mittlerweile scheint es mir, dass man alle Joomla Erfahrungen überbord werfen muss und nur mit dem Astroid Framework als Pagebuilder arbeitet. Ich bleibe dran. Dieser Thread kann geschlossen werden,

Last Edit:2 Tage 10 Stunden her von gradjeroz
Letzte Änderung: 2 Tage 10 Stunden her von WM-Loose.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2025 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB