[GELÖST] Update Astroid 3.2.2 > Farbeinstellungen falsch/ zurückgesetzt
- denis.bessler@gmail.com
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Update Astroid 3.2.2 > Farbeinstellungen falsch/ zurückgesetzt wurde erstellt von denis.bessler@gmail.com
Posted 2 Monate 1 Woche her #1
Hallo,
durch das soeben durchgeführte Update sind die Farbeinstellungen u.a. der Buttons, Linien verstellt (siehe Screenshot).
War grün, ist jetzt blau!
Wieso passiert so etwas und wo kann ich das wieder korrigieren?
Aktuellste Joomla-Version
Template tp_gym Astroid 3.2.2
durch das soeben durchgeführte Update sind die Farbeinstellungen u.a. der Buttons, Linien verstellt (siehe Screenshot).
War grün, ist jetzt blau!
Wieso passiert so etwas und wo kann ich das wieder korrigieren?
Aktuellste Joomla-Version
Template tp_gym Astroid 3.2.2
Dieses Thema wurde gesperrt.
-
Autor
- Junior Mitglied
-
denis.bessler@gmail.com antwortete auf Update Astroid 3.2.2 > Farbeinstellungen falsch/ zurückgesetzt
Posted 2 Monate 1 Woche her #2
Ich habe die Lösung selbst gefunden.
In den Theme Colors musste einmal die Primary-Color auf einen anderen Wert gesetzt und gespeichert werden. Danach wieder die gewünschte Farbe wählen (grün) und erneut speichern.
Leider wurde auch ein Teil der Config bei den H1-H* Texteinstellungen durch das Update verändert und musst wieder händisch korrigiert werden.
Das ist wirklich mühsehlig.
Wäre toll wenn diese Art Bugs vor dem Release einer neuen Version erkannt würden...
In den Theme Colors musste einmal die Primary-Color auf einen anderen Wert gesetzt und gespeichert werden. Danach wieder die gewünschte Farbe wählen (grün) und erneut speichern.
Leider wurde auch ein Teil der Config bei den H1-H* Texteinstellungen durch das Update verändert und musst wieder händisch korrigiert werden.
Das ist wirklich mühsehlig.
Wäre toll wenn diese Art Bugs vor dem Release einer neuen Version erkannt würden...
Last Edit:2 Monate 1 Woche her
von denis.bessler@gmail.com
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von denis.bessler@gmail.com.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 396
WM-Loose antwortete auf Update Astroid 3.2.2 > Farbeinstellungen falsch/ zurückgesetzt
Posted 2 Monate 1 Woche her #3
Danke. Astroid ist OpenSource und es wäre schön. wenn sich Leute wie Sie (halt erfahrene User) bei Github anmelden und neue Versionen mit testen.
Wir können auch nicht alles 100% ausschließen.
JP-Admin
Mitglied im forum.joomla.de/
von WM-Loose
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von WM-Loose.
-
Autor
- Junior Mitglied
-
denis.bessler@gmail.com antwortete auf Update Astroid 3.2.2 > Farbeinstellungen falsch/ zurückgesetzt
Posted 2 Monate 1 Woche her #4In der Entwicklung steckt viel Arbeit, das verstehe ich.Danke. Astroid ist OpenSource und es wäre schöm. wenn sich Leute wie Sie bei Github anmelden und neue Versionen mit testen.
Vielen Dank für den Hinweis.
VG
- Wizzarts
-
- Neues Mitglied
-
Wizzarts antwortete auf Update Astroid 3.2.2 > Farbeinstellungen falsch/ zurückgesetzt
Posted 2 Monate 1 Woche her #5
Gleiche Idee hatte ich auch, allerdings ohne Erfolg. Allerdings hatte ich die Config noch nicht überarbeitet.
Ich warte dennoch auf die 3.2.3, denn wie in meinem eigenen Post bereits erwähnt, wird dieser Bug im Astroid Board heiß diskutiert und wird sicherlich dann auch behoben sein.
Ich stimme WM-Loose zu, dass einige Erfahrene, die ja "live" damit arbeiten, ihre Erfahrungen beim Testen des Astroid Framework einfließen lassen sollten.
Ich selbst arbeite als Ideengeber und Tester bei einer renoumierten deutschen Audio-Software-Schmiede und kann sagen, Erfahrungen von Usern, gut kanalisiert, sind immer gold wert.
LG
Wizzarts
Ich warte dennoch auf die 3.2.3, denn wie in meinem eigenen Post bereits erwähnt, wird dieser Bug im Astroid Board heiß diskutiert und wird sicherlich dann auch behoben sein.
Ich stimme WM-Loose zu, dass einige Erfahrene, die ja "live" damit arbeiten, ihre Erfahrungen beim Testen des Astroid Framework einfließen lassen sollten.
Ich selbst arbeite als Ideengeber und Tester bei einer renoumierten deutschen Audio-Software-Schmiede und kann sagen, Erfahrungen von Usern, gut kanalisiert, sind immer gold wert.
LG
Wizzarts
von Wizzarts
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Wizzarts.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 396
WM-Loose antwortete auf Update Astroid 3.2.2 > Farbeinstellungen falsch/ zurückgesetzt
Posted 2 Monate 1 Woche her #6JP-Admin
von WM-Loose
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von WM-Loose.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wizzarts