[GELÖST] Probleme mit max-width in der container-Klasse
- e.altuntas
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Probleme mit max-width in der container-Klasse wurde erstellt von e.altuntas
Posted 2 Wochen 4 Tage her #1
Hallo zusammen,
ich beziehe mich nochmals auf meinen Forumeintrag Template-Einstellungen verschwinden nach Update von Astroid 3.1.12 auf 3.2.1 Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an Joomlaplates, der eine alte options.xml im Astroid override entdeckt hat. Seitdem werden sämtliche Änderungen im Astroid wieder sichtbar.
Ich habe jedoch immer noch ein Problem, das weiterhin auftaucht, wenn ich Astroid 3.1.12 update. Sobald ich 3.2.3 installiere gibt es ein Problem mit max-width in der container-Klasse (aber nur auf bestimmten Seiten).
Beispiel: In den Unterseiten "Schule" und "Online-Formular" sind die Abstände zum Seitenrand (weiße Fläche) wie vorher mit Astroid 3.1.12.
Hier ist im container folgendes hinterlegt:
.container, .container-sm, .container-md, .container-lg, .container-xl, .container-fluid, .astroid-layout.astroid-layout-boxed .astroid-wrapper {
max-width: 1800px;
Auf allen anderen Seiten steht im container:
@media (width >= 1400px) {
.container, .container-lg, .container-md, .container-sm, .container-xl, .container-xxl {
max-width: 1320px;
Die maximale Breite müsste aber 1800px sein. In den Astroid-Einstellungen ist auch 1800px bei der Theme-Breite festgelegt. Irgendwie wird die Breite überschrieben.
Warum ist die Breite auf allen Seiten nicht einheitlich? Wenn ich wieder auf 3.1.12 zurückgehe, dann ist alles wieder normal. Hat es wieder etwas mit der veralteten options.xml zu tun?
Hier nochmal die Webseite: www.fls-ka.de
Viele Grüße
e.altuntas
ich beziehe mich nochmals auf meinen Forumeintrag Template-Einstellungen verschwinden nach Update von Astroid 3.1.12 auf 3.2.1 Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an Joomlaplates, der eine alte options.xml im Astroid override entdeckt hat. Seitdem werden sämtliche Änderungen im Astroid wieder sichtbar.
Ich habe jedoch immer noch ein Problem, das weiterhin auftaucht, wenn ich Astroid 3.1.12 update. Sobald ich 3.2.3 installiere gibt es ein Problem mit max-width in der container-Klasse (aber nur auf bestimmten Seiten).
Beispiel: In den Unterseiten "Schule" und "Online-Formular" sind die Abstände zum Seitenrand (weiße Fläche) wie vorher mit Astroid 3.1.12.
Hier ist im container folgendes hinterlegt:
.container, .container-sm, .container-md, .container-lg, .container-xl, .container-fluid, .astroid-layout.astroid-layout-boxed .astroid-wrapper {
max-width: 1800px;
Auf allen anderen Seiten steht im container:
@media (width >= 1400px) {
.container, .container-lg, .container-md, .container-sm, .container-xl, .container-xxl {
max-width: 1320px;
Die maximale Breite müsste aber 1800px sein. In den Astroid-Einstellungen ist auch 1800px bei der Theme-Breite festgelegt. Irgendwie wird die Breite überschrieben.
Warum ist die Breite auf allen Seiten nicht einheitlich? Wenn ich wieder auf 3.1.12 zurückgehe, dann ist alles wieder normal. Hat es wieder etwas mit der veralteten options.xml zu tun?
Hier nochmal die Webseite: www.fls-ka.de
Viele Grüße
e.altuntas
Last Edit:2 Wochen 4 Tage her
von e.altuntas
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von e.altuntas.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 381
WM-Loose antwortete auf Probleme mit max-width in der container-Klasse
Posted 2 Wochen 4 Tage her #2
Sowas passiert z.B, wenn man nicht überall das gleiche Template (Template-Stil) verwendet und einen anderen Template Stil im Menü bei den Menülinks angegeben haben.
Entweder Sie verwenden immer das gleiche Template oder passen die Template Stile an.
Entweder Sie verwenden immer das gleiche Template oder passen die Template Stile an.
JP-Admin
Mitglied im forum.joomla.de/
Mitglied im forum.joomla.de/
Last Edit:2 Wochen 4 Tage her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von WM-Loose.
Folgende Benutzer bedankten sich: joomlaplates
- e.altuntas
-
Autor
- Junior Mitglied
-
e.altuntas antwortete auf Probleme mit max-width in der container-Klasse
Posted 2 Wochen 4 Tage her #3
Die Umstellung auf tp_schule bei den einzelnen Menüpunkten zeigt leider keine Wirkung. Die Seitenbreite ändert sich dadurch nicht.
von e.altuntas
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 359
joomlaplates antwortete auf Probleme mit max-width in der container-Klasse
Posted 2 Wochen 4 Tage her #4
Hallo, schalten sie erstmal den Minify ab sonst kann man nichts analysieren
Danach dann den Cache loschen, Browser und Astroid und Joomla
Danach dann den Cache loschen, Browser und Astroid und Joomla
von joomlaplates
- e.altuntas
-
Autor
- Junior Mitglied
-
e.altuntas antwortete auf Probleme mit max-width in der container-Klasse
Posted 2 Wochen 3 Tage her #5
Minify ist jetzt im Astroid abgeschaltet und Cache ist überall gelöscht.
von e.altuntas
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 359
joomlaplates antwortete auf Probleme mit max-width in der container-Klasse
Posted 2 Wochen 3 Tage her #6
Hallo, ich weiss nicht was sie machen bzw wie es denn aussehen soll.
Alle Seiten enthalten die 1800 Breite und warum der Menupunkt Schule anders aussieht kann ich auch nicht sagen. Benutzen sie verschiedene Styles fur Menupunkte ect
Alle Seiten enthalten die 1800 Breite und warum der Menupunkt Schule anders aussieht kann ich auch nicht sagen. Benutzen sie verschiedene Styles fur Menupunkte ect
von joomlaplates