[GELÖST] Nach Astroid Update- Beiträge im Frontend "bearbeitet" nicht möglich

• gradjeroz
  • gradjerozs Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 3
Nach Astroid Update können Beiträge einer Kategorie nicht mehr im Frontend bearbeitet werden. Framework Version: 3.2.3
Template Version: 2.3 (TP-Golf). Webseite fussball.sg-stupferich.de . Die Beiträge anderer Kategorien wie  Spielberichte, Berichte und Ankündigung können im Frontend bearbeitet werden.
Vorher war der Beitrag unter Aktuelles bearbeitbar. Wenn ich versuchsweise die Seite mit Cassiopeia darstelle funktioniert der Bearbeitung im Front-End. Das Menü Aktuelles hat nur ein Beitrag, Was habe ich uebersehen?

von gradjeroz
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 386
Alle Caches gelöscht?
Joomla, Browser und Astroid?
JP-Admin
Mitglied im forum.joomla.de/
von WM-Loose
  • Matti72
  • Matti72s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir liegt es an der Beitragsinfo, die zwischen Titel und Artikel oben steht. Setzt man diese in den Optionen der Beiträge auf darunter anzeigen, funktioniert der Bearbeiten Text wieder. Dies ist aber zumindest bei mir nicht erwünscht, die Beitragsinfozeile soll oben angezeigt werden.

Lese mal gespannt mit.

Gruß
Matti
Last Edit:1 Monat 8 Stunden her von Matti72
Letzte Änderung: 1 Monat 8 Stunden her von Matti72.
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Ja, das ist tatsächlich der Fall. Ich habe es gerade nachstellen können.
Wir müssen das noch weiter untersuchen, ob es ein Astroid oder Template Problem ist.

Danke für die genaue Beschreibung des Problems.
JP-Admin
von WM-Loose
  • gradjeroz
  • gradjerozs Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 3
Danke Admin. Ich hatte die Problematik schon mal. Die Lösung  damals lautete den Beitrag als Einzelbeitrag an dem Menu anzuhängen. Nun habe ich es wieder rückgängig gemacht. Auf die Webseite fussball.sg-stupferich.de, den Beitrag unter Menü Willkommen wurde ein neuer Kategorie Blog zugewiesen. Ebenso unter Menü Aktuelles wurde den Menü ein Kategorie Blog zugewiesen. Beide Beiträge können im Frontend jetzt bearbeitet werden. Allerdings die restliche Beiträge in bisherige Kategorie "Allgemeine Information" sind weiterhin nicht im Frontend zu bearbeiten.
Nun für mein Kunde im Verein ist das egal. Er wird weiterhin den Beitrag unter Aktuelles im Frontend bearbeiten. Um der Rest muss ich als Webmaster mich kümmern.

Gerard
von gradjeroz
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mit Astroid 3.2.4 gelöst.
JP-Admin
von WM-Loose

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2025 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB