[GELÖST] Problem mit einem Untermenü im Template tp_perfect
- elmar1949
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Problem mit einem Untermenü im Template tp_perfect wurde erstellt von elmar1949
Posted 4 Tage 8 Stunden her #1
Website:
www.griechisches-theater-heretsried.de
.
Seit kurzem werden in einem Menüpunkt die Untermenüs (Drop-Down) nicht mehr angezeigt – es ist nur die Hintergrundfarbe des Drop-Down Menüs zu sehen. Konkret: Im Menüpunkt "Rückblick" werden die Untermenüs nicht (mehr) angezeigt. Im Gegensatz zum davor stehenden Menüpunkt "Veranstaltungen 2025".
Vor ca. 3 Monaten waren dort die Untermenüs noch sichtbar. Ich vermute, dass irgendein Update diesen "Fehler" verursacht hat (entweder Joomla oder über das Template/Astroid Framework).
In der Konsole kommt der Hinweis: "Layout-Darstellung wurde erzwungen, bevor die Seite vollständig geladen war. Falls Stylesheet noch nicht geladen sind, kann dies zu einer kurzzeitigen Darstellung des Inhalts ohne Formatierung führen. lenis.min.js:1:2060"
Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Details:
Seit kurzem werden in einem Menüpunkt die Untermenüs (Drop-Down) nicht mehr angezeigt – es ist nur die Hintergrundfarbe des Drop-Down Menüs zu sehen. Konkret: Im Menüpunkt "Rückblick" werden die Untermenüs nicht (mehr) angezeigt. Im Gegensatz zum davor stehenden Menüpunkt "Veranstaltungen 2025".
Vor ca. 3 Monaten waren dort die Untermenüs noch sichtbar. Ich vermute, dass irgendein Update diesen "Fehler" verursacht hat (entweder Joomla oder über das Template/Astroid Framework).
In der Konsole kommt der Hinweis: "Layout-Darstellung wurde erzwungen, bevor die Seite vollständig geladen war. Falls Stylesheet noch nicht geladen sind, kann dies zu einer kurzzeitigen Darstellung des Inhalts ohne Formatierung führen. lenis.min.js:1:2060"
Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Details:
- Joomla 5.3.3
- Framework Version: 3.3.1
- tp_perfect Version: 2.3
- Astroid 3.3.1
- Uikit Plugin 4.0.11 (angezeigt wird: 4.0.10, Uikit 3 Version: 3.23.10)
- PHP-Version 8.4
von elmar1949
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 406
WM-Loose antwortete auf Problem mit einem Untermenü im Template tp_perfect
Posted 4 Tage 8 Stunden her #2
Entweder haben Sie in der custom.css eine Anpassung gemacht oder was ich noch eher vermute, dass Sie bei dem betroffenen Menüpunkt einen anderen Template-Stil angegeben haben.
Schauen Sie beim Menüpunkt Rückblicke bitte nach, ob das dort der angegebene Template-Stil so wie bei dem Menüpnkt Veranstaltungen angegeben ist.
Den Template-Stil wählen Sie im Menüpunkt unter Details /Template-Stil aus.
Schauen Sie beim Menüpunkt Rückblicke bitte nach, ob das dort der angegebene Template-Stil so wie bei dem Menüpnkt Veranstaltungen angegeben ist.
Den Template-Stil wählen Sie im Menüpunkt unter Details /Template-Stil aus.
JP-Admin
Mitglied im forum.joomla.de/
von WM-Loose
- elmar1949
-
Autor
- Senior Mitglied
-
elmar1949 antwortete auf Problem mit einem Untermenü im Template tp_perfect
Posted 4 Tage 6 Stunden her #3
Der Template-Stil unter Rückblende ist der gleiche wie bei Veranstaltungen 2025.
Ich bin sämtliche CSS-Positionen durchgegangen... habe sie pro Klasse deaktiviert und getestet. Aber keine hat eine Veränderung an dem geschilderten Zustand gebracht.
Ich bin sämtliche CSS-Positionen durchgegangen... habe sie pro Klasse deaktiviert und getestet. Aber keine hat eine Veränderung an dem geschilderten Zustand gebracht.
von elmar1949
- WM-Loose
-
- Moderator
-
WM-Loose antwortete auf Problem mit einem Untermenü im Template tp_perfect
Posted 4 Tage 6 Stunden her #4
Dann schauen Sie in Ihr Megamenü.
Dort ist der Unterschied sichtbar.
Sie haben dort beim dem Menüpunkt eine andere Farbe drin.
Dort ist der Unterschied sichtbar.
Sie haben dort beim dem Menüpunkt eine andere Farbe drin.
JP-Admin
von WM-Loose
Folgende Benutzer bedankten sich: elmar1949
- elmar1949
-
Autor
- Senior Mitglied
-
elmar1949 antwortete auf [GELÖST] Problem mit einem Untermenü im Template tp_perfect
Posted 4 Tage 5 Stunden her #5
Oh nein...
an das habe ich überhaupt nicht gedacht.Vermutlich habe ich mal das Megamenü ausprobiert und nicht wieder zuückgenommen.
Vielen, vielen Dank!
an das habe ich überhaupt nicht gedacht.Vermutlich habe ich mal das Megamenü ausprobiert und nicht wieder zuückgenommen.
Vielen, vielen Dank!
Last Edit:4 Tage 4 Stunden her
von elmar1949
Letzte Änderung: 4 Tage 4 Stunden her von WM-Loose.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Problem mit einem Untermenü im Template tp_perfect
Posted 4 Tage 4 Stunden her #6
Freut mich und weiterhin viel Erfolg.
JP-Admin
von WM-Loose