[GELÖST] Farbe für einzelnen Menülink Icon bei Asteroid Menüoptionen ändern

• SoulDaddy
  • SoulDaddys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ist es möglich die Farbe eines einzelnen Menüeintrages im Main Menu oder auch die Farbe des Icons in den Asteroid Menüoptionen zu einem Menüeintrag zu ändern?

Da ich mich mit css nicht wirklich gut auskenne komme ich da leider nicht weiter. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. 

Beste Grüße
Oliver
Last Edit:1 Woche 2 Tage her von SoulDaddy
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von SoulDaddy.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Hallo, bitte live Url und einen Screenshot was sie genau meinen.
Und ja, das geht nur mit css. Ist relativ einfach, siehe hier
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...e-editieren-css.html

• SoulDaddy
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

live-URL bringt wohl nichts, da diese Änderung nur im internen Bereich wenn man eingeloggt ist sichtbar sein soll. Möchte jetzt ungern Logindaten hier posten. :)
Habe aber mal einen Screenshot der Demo-Seite gemacht, anhand dessen ich es genauer erklären kann:
Ich hätte gerne das Zahnrad-Symbol (und nur dieses!) in der Navigationsleiste mit folgenden Farbwerten versehen:
:link - #ff0000
:hover - #999999
:active - #ff0000

Ich habe mir das Video angeschaut (übrigens sehr gut gemacht! Kompliment! ) und konnte zumindest die Farbe des Symbols (leider nur dauerhaft) ändern. Folgende Code habe ich in den Template-Optionen beim benutzerdefinierten Code eingegeben:
Code:
.fa-cog:before, .fa-gear:before {     content: "\f013";     color: red; }

Das ginge prinzipiell auch, netter wäre es halt mit dem Link-Hover Effekt. 
Last Edit:1 Woche 1 Tag her von SoulDaddy

Anhänge:

Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von SoulDaddy.
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 418
Wer hat was von Login Daten geschrieben?
Niemand denke ich.
Sie sollen den Link zur Webseite angeben (URL), damit man sich den Code im Frontend ansehen kann und sonst nichts.
Dies erwarten wir bei allen Designfragen und wir wissen schon, wann wir darum bitten.
Dies ist ein wesentlicher Faktor für alle User hier im Forum in Sachen Mitwirkungspflicht bei Supportanfragen.

Die Astroid Icon Symbole lassen sich nicht einzeln farblich ändern.
Entweder alle oder keine.

Individuelle Symbole /Bilder können Sie im Joomla Core auswählen und dann in einzelnen Menüpunkten hinterlegen.
Schauen Sie bei den Menüpunkten bitte unter Linktyp /Bild zum Link nach.

JP-Admin
Mitglied im forum.joomla.de/
Last Edit:1 Woche 1 Tag her von WM-Loose
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von WM-Loose.
Wenn sie nur einen einzelnen Menulink eine andere Farbe geben wollen, dann mussen sie das uber eine Menu Klasse machen und dann im css die Klasse seperat ansprechen.
Das ganze hier zu erklaren wurde den Support sprengen.

Wir fühlen uns verpflichtet, jede Art von Support-Anfragen umgehend und zu ihrer Zufriendheit zu beantworten. Jedoch können wir keine umfangreiche Hilfe für individuelle Anpassungen bieten. Individuelle Anpassungen sehen einfach aus, sind aber zumeist doch sehr komplex und benötigen fundierte Kenntnisse an Web-Technologien und Programmier Know-How. Vielen Dank für ihr Verständnis!

• SoulDaddy
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Wer hat was von Login Daten geschrieben?
Niemand denke ich.
Sie sollen den Link zur Webseite angeben (URL), damit man sich den Code im Frontend ansehen kann und sonst nichts.
Dies erwarten wir bei allen Designfragen und wir wissen schon, wann wir darum bitten.
Dies ist ein wesentlicher Faktor für alle User hier im Forum in Sachen Mitwirkungspflicht bei Supportanfragen.

Da der Menüpunkt nur für registrierte User sichtbar ist war ich mal davon ausgegangen, dass man Logindaten benötigt.

Die Astroid Icon Symbole lassen sich nicht einzeln farblich ändern.
Entweder alle oder keine.

Mit dem folgenden Code in den Template-Optionen beim benutzerdefinierten Code geht es (wie bereits beschrieben leider nur als dauerhafte Farbänderung ohne Hover-Effekt):
Code:
.fa-cog:before, .fa-gear:before {     content: "\f013";     color: red; }

Last Edit:6 Tage 23 Stunden her von SoulDaddy
Letzte Änderung: 6 Tage 23 Stunden her von SoulDaddy.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2025 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB