[GELÖST] OffCanvas Position lässt sich nicht einstellen

OffCanvas Position lässt sich nicht einstellen wurde erstellt von info@blezinger.de

Posted 3 Tage 40 Minuten her #1
Sorry - das Topic lässt sich nach Anmeldung im Forum nicht mehr aufrufen - so mache ich es nochmal neu auf.

Ich hatte per Mail geschrieben und darin auch login-daten geschickt, die schreibe ich hier natürlich nicht!
Die Button-Beschriftung im Backend scheint eindeutig:
„OffCanvas Button Position <links/rechts>Aber die Site reagiert nicht darauf – bleibt, wie gesagt, immer rechts. Hat es mit einem Konflikt mit der Mobilmenu-Option zu tun?Ich hatte erst das Standard-Mobilmenu probiert. Aber das lässt sich nicht runterscrollen – ein Problem, wenn nicht das ganze Menu angezeigt wird. (Warum ist das so…?)Dann hate ich große Probleme, den Moobilmenu-Button (links) wegzubekommen. Auch das Setzen der „Menu“-Auswahl auf „keine“ ließ ihn nicht verschwinden. Es war, so weit ich mich erinnere, erst weg, als ich die Geräteanzeige angepasst habe (ehrlich – ich weiß es nicht mehr genau).
Zusatzfrage deshalb: Wie deaktiviert man das Mobilmenu definitiv?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 501

WM-Loose antwortete auf OffCanvas Position lässt sich nicht einstellen

Posted 3 Tage 29 Minuten her #2
Wenn Sie den Standard für Mobile Menue durch eigene CSS Codes verändert haben, können wir so nicht beurteilen was da bei Ihnen nicht funktioniert. Wenn Sie in den Template-Optionen links angeben, wird das Symbol auch dort angezeigt. Sollte, denn wir haben es nun bei diversen Seiten getestet und ich kann Ihre Problem nicht nachstellen. Wenn Sie kein Mobile Menü möchten, dann tragen Sie "None" bei der Auswahl Mobilemenu in den Template Optionen ein. Letztlich ist es ohne Link zum Problem nicht analysierbar.

Sie brauchen keine Mails zu senden sondern können Ihre Logindaten auch als Vertraulicher Text (Schloss-Symbol) hier einfügen.

Ein Link zum Problem sollte ja nicht so geheim sein, dass man dies hier nicht angeben könnte.
JP-Administrator
Supporter im forum.joomla.de/
von WM-Loose

info@blezinger.de antwortete auf OffCanvas Position lässt sich nicht einstellen

Posted 2 Tage 3 Stunden her #3
sorry - ich wollte niemandem auf dei Füße treten.
Ich bin stark sehbehindert und übersehe auch schon mal ein paar Feinheiten.

Hier der Admin-Zugang 
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.

Im Template ist kein zusätzlicher benutzerdefinierter Code
Bei einzelnen Komponenten (RsFormPro) haben Formularfelder Code-Schnipsel zur Formatierung. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das Template-relevant ist.
Mehr fällt mir dazu ad hoc grade nicht ein.
Ich bin offen für viele Lösungen. Dachte auch schon dran, zur not das Bild zu spiegeln, so dass es rechts dunkel ist - Menu dann nach rechts.
Wenn es anders ginge, wäre es natürlich super.

Schönes Wochenende!
Stephan

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Posted 2 Tage 2 Stunden her #4
Das kann ja niemand wissen aber damit erklärt es sich auch. Leider funktionieren die Zugangsdaten nicht. Bitte nochmal prüfen. Aktuell sehe ich weder ein Mobile Menü noch Offcanvas. Wie soll es denn nun nach Ihren Wünschen aussehen?

JP-Administrator
von WM-Loose

info@blezinger.de antwortete auf OffCanvas Position lässt sich nicht einstellen

Posted 2 Tage 16 Minuten her #5
oh sorry - beim login hatte ich mich verhauen - die neuen passwortregeln von Joomla...
also nochmal
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.

Das OrffCanvas-Symbik sit im Header-Bild (Höhe des Menus) unten rechts - wirklich schwer zu sehen. 
Erscheint, wenn das Normal-Menu ausgeblendet wird beim Höherzoomen. Auf dem Handy ist es dauerhaft zu sehen. Bzw. eben fasst nicht zu sehen - das ist das Problem...
Funktionieren tut es jedenfalls.

Gruß

Stephan
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Posted 1 Tag 20 Stunden her #6
Ich habe jetzt das Standard Mobile Menü für Sie eingerichtet und offcanvas deaktiviert. Dazu auch ein paar Farben angepasst, die mobile nicht richtig waren oder nicht wirklich zusammen gepasst haben, was auch den Sticky Header in der mobilen Ansicht betraf. Ebenso war im Footer die Farbe braun nicht mit dem Header gleich, was ich für Sie angepasst habe. Der Hamburger für das Mobil Menü ist nun links vorhanden und auch sichtbar. Noch ein Hinweis: Mit Ihrem Kontaktformular stimmt etwas nicht. Entsprechender Code wird unter Kontakt ganz obern auf der Seite ausgegeben. Hier sollten Sie nochmal nachsehen, da wir keine fremden Drittanbietererweiterungen supporten. Sie hatten auch die aktuelle Sprachdatei für Joomla 6 nicht installiert (ist jetzt aktuell). Die Hinweise zur Überprüfung der Overrides im Backend sind nun auch geprüft und entsprechend als erledigt markiert. Ich denke dass Ihre Wünsche (und etwas mehr) nun weitestgehend erfüllt sind.

JP-Administrator
Last Edit:1 Tag 20 Stunden her von WM-Loose
Letzte Änderung: 1 Tag 20 Stunden her von WM-Loose.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

JoomlaPlates

Professionelle Joomla Templates mit deutscher Dokumentation und Support seit 2008. Über 70 Templates für Joomla 5 & 6.

Joomla 4 Joomla 5 Joomla 6
Kontakt & Rechtliches
  • support@joomlaplates.de
  • Deutsches Support-Team
  • Mo-Fr: 9:00-18:00 Uhr

© JoomlaPlates. Alle Rechte vorbehalten. 2008 - 2026

JoomlaPlates ist nicht mit dem Joomla! Project verbunden. Joomla! ist eine eingetragene Marke von Open Source Matters, Inc.