Probleme mit der Menüanzeige nach Astroid-Update

• drosteedv
  • drosteedvs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 1

Probleme mit der Menüanzeige nach Astroid-Update wurde erstellt von drosteedv

Posted 2 Stunden 10 Minuten her #1
Ich habe vor Kurzem eine neue Version des Templates "tp_versity" heruntergeladen und installiert. In dem Zuge habe ich aufgrund der Sicherheitsmeldung auch das Astroid aktualisiert. Wenn ich auf das Menü verzichte, wird die Seite halbwegs brauchbar angezeigt (" www.visualtrain.de "). Versuche ich in den Astroid-Options das Menü wieder linksbündig anzuzeigen, dann erscheint es (wenn auch mit falschen Farben), aber der gesamte Content wird darunter angezeigt. Ich habe verstanden, dass Astroid die Layoutpositionen angepasst hat. Ich habe auch schon versucht, dass "Astroid-Menu" in der Position anzupassen, aber ich bekomme es auch nach mehreren Stunden nicht hin.
Für einen guten Rat wäre ich wirklich dankbar.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Martin
von drosteedv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 501

WM-Loose antwortete auf Probleme mit der Menüanzeige nach Astroid-Update

Posted 50 Minuten her #2
Ohne dass Sie das Menü aktiviert haben können wir auch nicht feststellen woran es liegt. Dass bei einem Umstieg von einer vermutlich sehr alten Astroid Version auf das neue Astroid einiges anzupassen ist wurde von JP hier wirklich oft beschrieben. Dass man diese Umstellung auf einer produktiven Seite durchführt und nicht mit einer Kopie der Webseite in einer SubDomain, ist schon etwas ungewöhnlich um das mal ganz lieb auszudrücken. Ihr Link zur Webseite hat kein SSL Zertifikat und ist somit als nicht vertrauenswürdig einzustufen.

Installieren Sie Ihr Backup /Sicherung der Seite um auf den vorherigen Stand zu kommen.
Erstellen Sie eine Kopie der Seite in einer SubDomain. Dann beginnen Sie das Layout Schritt für Schritt anzupassen.
JP-Administrator
Supporter im forum.joomla.de/
Last Edit:37 Minuten her von WM-Loose
Letzte Änderung: 37 Minuten her von WM-Loose.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

JoomlaPlates

Professionelle Joomla Templates mit deutscher Dokumentation und Support seit 2008. Über 70 Templates für Joomla 5 & 6.

Joomla 4 Joomla 5 Joomla 6
Kontakt & Rechtliches
  • support@joomlaplates.de
  • Deutsches Support-Team
  • Mo-Fr: 9:00-18:00 Uhr

© JoomlaPlates. Alle Rechte vorbehalten. 2008 - 2026

JoomlaPlates ist nicht mit dem Joomla! Project verbunden. Joomla! ist eine eingetragene Marke von Open Source Matters, Inc.