Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
Hero Section Container Height - Auto-Anpassung an Content nicht möglich
- Rogue
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Hero Section Container Height - Auto-Anpassung an Content nicht möglich wurde erstellt von Rogue
Posted 1 Tag 20 Stunden her #1
Hallo Community,ich arbeite mit dem Astroid Framework (aktuelle Version) auf Joomla 6.1 und habe ein Problem mit der automatischen Höhenanpassung von Container-Elementen.Problem: Ich habe eine Hero-Section mit Custom HTML Modulen für Eckbilder erstellt. Der Container (#hero-start2) hat deutlich mehr Höhe als der eigentliche Inhalt benötigt. Trotz verschiedener Versuche kann ich die Höhe nicht auf "auto" bzw. an den Content anpassen.
Bereits versucht:
Gibt es eine Backend-Option die ich übersehe oder einen empfohlenen Weg für solche Anpassungen?System:
Bereits versucht:
- Padding/Margin Einstellungen im Backend auf 0 gesetzt
- CSS Overrides:
Code:height: auto !important; min-height: 0 !important;
- Verschiedene Display und Position Eigenschaften getestet
- Die Container (.astroid-module-position, .mod-custom) scheinen Standard-Heights oder Paddings zu haben
- Im Backend gibt es nur Margin/Padding Optionen, aber keine Height-Einstellungen
- Wenn ich Paddings entferne, verschieben sich die Bilder (Position ist padding-abhängig)
Gibt es eine Backend-Option die ich übersehe oder einen empfohlenen Weg für solche Anpassungen?System:
- Joomla 6.1
- Astroid Framework (latest)
- Custom HTML Module für Bilder
- Bootstrap Grid System (col-2)
von Rogue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 384
joomlaplates antwortete auf Hero Section Container Height - Auto-Anpassung an Content nicht möglich
Posted 1 Tag 9 Stunden her #2
Hallo, ohne Angaben zur live Url und der genauen URL wo das zu sehen ist, konnen wir nicht helfen
von joomlaplates
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.