Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

Hero Section Container Height - Auto-Anpassung an Content nicht möglich

• Rogue
  • Rogues Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 1
Hallo Community,ich arbeite mit dem Astroid Framework (aktuelle Version) auf Joomla 6.1 und habe ein Problem mit der automatischen Höhenanpassung von Container-Elementen.Problem: Ich habe eine Hero-Section mit Custom HTML Modulen für Eckbilder erstellt. Der Container (#hero-start2) hat deutlich mehr Höhe als der eigentliche Inhalt benötigt. Trotz verschiedener Versuche kann ich die Höhe nicht auf "auto" bzw. an den Content anpassen.

Bereits versucht:
  • Padding/Margin Einstellungen im Backend auf 0 gesetzt
  • CSS Overrides:
    Code:
    height: auto !important; min-height: 0 !important;
  • Verschiedene Display und Position Eigenschaften getestet
Problem-Details:
  • Die Container (.astroid-module-position, .mod-custom) scheinen Standard-Heights oder Paddings zu haben
  • Im Backend gibt es nur Margin/Padding Optionen, aber keine Height-Einstellungen
  • Wenn ich Paddings entferne, verschieben sich die Bilder (Position ist padding-abhängig)
Frage: Wie kann ich die Container-Höhe so einstellen, dass sie sich automatisch an den Inhalt anpasst, ohne die Positionierung zu zerstören?
Gibt es eine Backend-Option die ich übersehe oder einen empfohlenen Weg für solche Anpassungen?System:
  • Joomla 6.1
  • Astroid Framework (latest)
  • Custom HTML Module für Bilder
  • Bootstrap Grid System (col-2)
Vielen Dank für eure Hilfe!Rogue
von Rogue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ohne Angaben zur live Url und der genauen URL wo das zu sehen ist, konnen wir nicht helfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2025 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB