Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Multi-Domain-Lösung
- THHU
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,ich hoffe, ich bin mit meiner Frage in der richtigen Kategorie.Ich arbeite bereits seit vielen Jahren mit Joomla, stehe jetzt aber vor einer Anforderung, die ich bisher noch nicht umgesetzt habe.Ein Kunde möchte insgesamt 12 Domains betreiben. Alle Domains behandeln dasselbe Thema, sollen jedoch jeweils individuelle Inhalte erhalten, um unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen und Leads zu generieren.Die eigentliche Herausforderung besteht darin, dass sämtliche Leads – unabhängig davon, über welche Domain sie eingehen – zentral in einer gemeinsamen Datenbank gespeichert und verwaltet werden sollen.Soweit ich gesehen habe, scheint eine Multidomain-Installation grundsätzlich möglich zu sein. Auch unterschiedliche Templates bzw. Layouts lassen sich offenbar realisieren.Meine Fragen sind nun:
- Wie verhält es sich mit Modulen und Erweiterungen? Können diese je Domain individuell eingesetzt oder konfiguriert werden?
- Ist ein solches Projekt mit den Joomla-Bordmitteln bzw. den verfügbaren Multidomain-Erweiterungen sinnvoll umsetzbar?
- Wie funktionieren in einem solchen Szenario Updates von Joomla und den installierten Erweiterungen?
- Gibt es aus eurer Erfahrung vielleicht eine bessere oder elegantere Lösung für dieses Vorhaben?
von THHU
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 516
Meine Meinung: Finger weg von Mulitisites. Hat bisher nur Ärger gemacht aber richtig, hier ist das falsche Forum für die Frage. Bitte stellen Sie die Fragen im Joomla Forum DE, dort gibt es zahlreiche Threads zu diesem Thema.
forum.joomla.de/thread/4259-multi-site-erfahrungen/
Eine Domain gehackt = alle gehackt!
forum.joomla.de/thread/4259-multi-site-erfahrungen/
Eine Domain gehackt = alle gehackt!
JP-Admin
Supporter im forum.joomla.de/
Supporter im forum.joomla.de/
Last Edit:3 Tage 8 Stunden her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 3 Tage 8 Stunden her von WM-Loose.
Dieses Thema wurde gesperrt.