Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
Artikel bearbeiten im Frontend
- litho
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 3
In verschiedenen Joomlaplates Temlates habe ich das Problem, selbst als Super Admin, wenn ich mich im Frontend einlogge um einen Artikel in der Blockansicht, zu bearbeiten, sehe ich das "Bearbeiten Feld" in der Zeile der Lesezeit, Veröffentlicht... aber es ist nicht klickbar. Erst wenn ich den Artikel in der Einzelansicht aufrufe kann ich auf bearbeiten klicken udn entsprechendes "bearbeiten".
Und ja unter Cassiopeia geht es. Auch die KI findet keine lösung. Bietet mir nur overrides an die nicht funktionieren. Und da ich das Problem in verschiedenen Joomlaplates habe, denke ich es ist ein Astroid Bug? Ja ich weiß gehört auch nicht unbedingt hierher, aber hier ist auch eine nennenswerte Anzahl an Fachleuten, die dazu eine Idee haben könnten??
Danke vorab.
Gruß Litho
Und ja unter Cassiopeia geht es. Auch die KI findet keine lösung. Bietet mir nur overrides an die nicht funktionieren. Und da ich das Problem in verschiedenen Joomlaplates habe, denke ich es ist ein Astroid Bug? Ja ich weiß gehört auch nicht unbedingt hierher, aber hier ist auch eine nennenswerte Anzahl an Fachleuten, die dazu eine Idee haben könnten??
Danke vorab.
Gruß Litho
von litho
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 519
Es sind diesbezügliche keinerlei Probleme bekannt und Sie sind der einzige, der sowas gemeldet hat. Sind denn Astroid und die Templates aktuell?
Bitte Link zum Problem und Zugangsdaten.
Vorher Sicherung /Backup machen.
www.joomlaplates.de/zugangsdaten
Übrigens: Auf diesen Thread haben Sie nicht reagiert und nach Monaten habe ich Ihn heute geschlossen. Wenn Sie keine Antworten liefern, kann man auch nicht helfen.
www.joomlaplates.de/forum/joomla-5-templ...template-verein.html
Bitte Link zum Problem und Zugangsdaten.
Vorher Sicherung /Backup machen.
www.joomlaplates.de/zugangsdaten
Übrigens: Auf diesen Thread haben Sie nicht reagiert und nach Monaten habe ich Ihn heute geschlossen. Wenn Sie keine Antworten liefern, kann man auch nicht helfen.
www.joomlaplates.de/forum/joomla-5-templ...template-verein.html
JP-Admin
Supporter im forum.joomla.de/
Last Edit:4 Tage 12 Stunden her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 4 Tage 12 Stunden her von WM-Loose.
- litho
-
Autor
- Senior Mitglied
-
ja seit dem Astroid Hack und diversen weiteren, die im Moment kursieren, bin ich täglich nur noch am updaten... und komme kaum noch dazu mich um andere Dinge zukümmern... wie eben auch der alte geschlossene Post.
Was diesen aktuellen hier angeht: Ich weiß ja nicht, wie viele hier Ihren Kunden Rechte einträumen und das CMS richtig ausnutzen... Ich hab es auch nicht bemerkt, wenn mich nicht zwei Kunden von unterschiedlichen Installationen angesprochen hätten. Da habe ich es bei allen Joomlaplates Templates bemerkt. Eingeloggte User im Frontend, auch mit Super Admin Rechten, können Artikel in der Block Übersicht nicht bearbeiten, erst wenn man den Artikel auswählt, dann geht das bearbeiten. Aber ich schicke mal Zugangsdaten.
Danke erstmal soweit.
Was diesen aktuellen hier angeht: Ich weiß ja nicht, wie viele hier Ihren Kunden Rechte einträumen und das CMS richtig ausnutzen... Ich hab es auch nicht bemerkt, wenn mich nicht zwei Kunden von unterschiedlichen Installationen angesprochen hätten. Da habe ich es bei allen Joomlaplates Templates bemerkt. Eingeloggte User im Frontend, auch mit Super Admin Rechten, können Artikel in der Block Übersicht nicht bearbeiten, erst wenn man den Artikel auswählt, dann geht das bearbeiten. Aber ich schicke mal Zugangsdaten.
Danke erstmal soweit.
Last Edit:1 Tag 5 Stunden her
von litho
Letzte Änderung: 1 Tag 5 Stunden her von litho.
- litho
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Ok eben kam etwas Licht ins Dunkle. Das Problem scheint nur mit Chrome und Firefox aufzutreten. Habe es eben selbst mit Edge getestet und da ging es.
Gruß
Litho
Gruß
Litho
Last Edit:1 Tag 6 Stunden her
von litho
Letzte Änderung: 1 Tag 6 Stunden her von litho.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 519
Ihre Probleme haben nichts mit Joomlaplates zu tun und sind lokal bei Ihnen auf dem Endgerät. Hierzu sollten Sie nachsehen, warum Ihre Browser die Bearbeitung einschränken. In solchen Fällen hilft es oft, die Browser einmal im abgesicherten Modus zu starten und damit möglicherweise vorhandene Drittanbieterapps Ihrer Browser nicht zu laden. Im www finden Sie dazu aber reichlich Informationen.
JP-Admin
von WM-Loose
- litho
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Ja vielen Dank auch, das es nichts mit Joomlaplates diekt zu tun hatte konnte ich ja auch schon selbst ausschließen. Lokal hat es aber nichts mit mir zu tun, das es ja bei meinen Usern auch auftritt, und die nutzen meine Rechner nicht. Der Abgesicherte Modus hilft aber auch nicht weiter, das Problem tritt trotzdem nioch auf. Ich werde mich an die Browser-Teams wenden. Vielen Dank für alles.
von litho