Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Farbe von footer Hintergrund und von Buttons ändern
- jaguar-3@gmx.de
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Farbe von footer Hintergrund und von Buttons ändern wurde erstellt von jaguar-3@gmx.de
Posted 2 Tage 8 Stunden her #1
Hallo,
ich versuche eine neue Homepage für eine Hundeschule aufzubauen und benutze dafür das Template "Verein".
Joomla 6.1.2
Framework Version: 3.4.2
Template Version: 2.7
Homepage: joomla.canis-bonus-hundeschule.com
Ich habe angefangen das Template entsprechend anzupassen und habe die Farben von Schrift, Menü Hintergrund usw. im Template Manager geändert.
Allerdings finde ich keine Einstellungsmöglichkeit für den footer Bereich. Bei den Modulpositionen footer-1, footer-1, footer-3 konnte ich die Hintergrundfarbe ändern, nicht aber beim gesamten footer-Bereich.
Frage: wo kann ich die Hintergrundfarbe des footer-Bereichs ändern?
Dasselbe gilt für die verschiedenen Buttons. Also zB "weiterlesen", "Kontakt", "Besuchen Sie uns" usw.
Frage: wo kann ich die Hintergrundfarbe der Buttons ändern?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße Heike
ich versuche eine neue Homepage für eine Hundeschule aufzubauen und benutze dafür das Template "Verein".
Joomla 6.1.2
Framework Version: 3.4.2
Template Version: 2.7
Homepage: joomla.canis-bonus-hundeschule.com
Ich habe angefangen das Template entsprechend anzupassen und habe die Farben von Schrift, Menü Hintergrund usw. im Template Manager geändert.
Allerdings finde ich keine Einstellungsmöglichkeit für den footer Bereich. Bei den Modulpositionen footer-1, footer-1, footer-3 konnte ich die Hintergrundfarbe ändern, nicht aber beim gesamten footer-Bereich.
Frage: wo kann ich die Hintergrundfarbe des footer-Bereichs ändern?
Dasselbe gilt für die verschiedenen Buttons. Also zB "weiterlesen", "Kontakt", "Besuchen Sie uns" usw.
Frage: wo kann ich die Hintergrundfarbe der Buttons ändern?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße Heike
von jaguar-3@gmx.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 519
WM-Loose antwortete auf Farbe von footer Hintergrund und von Buttons ändern
Posted 2 Tage 6 Stunden her #2
Sie müssen dann Farben eine Ebene höher definieren. Also in der Section und nicht innerhalb der Section bei den Modulpositionen. Das sind zwi unterschiedliche Ebenen. Das können Sie aber im Doku Video genau sehen. Die Buttons werden über Farben angepasst. Auch hier bitte Doku ansehen.
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/farben.html
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/farben.html
JP-Admin
Supporter im forum.joomla.de/
von WM-Loose
- jaguar-3@gmx.de
-
Autor
- Neues Mitglied
-
jaguar-3@gmx.de antwortete auf Farbe von footer Hintergrund und von Buttons ändern
Posted 2 Tage 5 Stunden her #3
Danke für die Rückmeldung.
Zur Footer Section:
Ich habe bereits eine Ebene höher die Farbe eingestellt, aber es ändert sich im Frontend trotzdem nichts. Die neue Farbe wird NICHT übernommen, egal wie oft ich Cache leere oder es nochmal probiere. Woran kann das liegen?
Zu den Buttons:
Bei den Farben gibt es folgende Möglichkeiten zur Änderung:
Body
Header
Fixierter Header
Hauptmenü
Dropdown-Menü
Off-Canvas Menü
Mobilmenü
Hier sind keine Buttons aufgeführt. Wo finde ich die Farbeinstellung der Buttons?
Danke und Grüße
Zur Footer Section:
Ich habe bereits eine Ebene höher die Farbe eingestellt, aber es ändert sich im Frontend trotzdem nichts. Die neue Farbe wird NICHT übernommen, egal wie oft ich Cache leere oder es nochmal probiere. Woran kann das liegen?
Zu den Buttons:
Bei den Farben gibt es folgende Möglichkeiten zur Änderung:
Body
Header
Fixierter Header
Hauptmenü
Dropdown-Menü
Off-Canvas Menü
Mobilmenü
Hier sind keine Buttons aufgeführt. Wo finde ich die Farbeinstellung der Buttons?
Danke und Grüße
von jaguar-3@gmx.de
- jaguar-3@gmx.de
-
Autor
- Neues Mitglied
-
jaguar-3@gmx.de antwortete auf Farbe von footer Hintergrund und von Buttons ändern
Posted 2 Tage 5 Stunden her #4
PS: das Video habe ich bereits angeschaut und auch hier wird keine Farbänderung bei Buttons erklärt
von jaguar-3@gmx.de
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 519
WM-Loose antwortete auf Farbe von footer Hintergrund und von Buttons ändern
Posted 2 Tage 5 Stunden her #5JP-Admin
von WM-Loose
- jaguar-3@gmx.de
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Posted 2 Tage 3 Stunden her #6
Es tut mir leid, aber bei mir erscheint "Theming" NICHT im Template Manager. Sonst hätte ich die "Buttons" schon längst gefunden. Was kann ich tun?
Und was kann ich tun, wenn die Farbe in der oberen Ebene des Footer Bereichs nicht übernommen wird?
Und was kann ich tun, wenn die Farbe in der oberen Ebene des Footer Bereichs nicht übernommen wird?
von jaguar-3@gmx.de