Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

[GELÖST] Template Top

• Gremlin
  • Gremlins Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Template Top wurde erstellt von Gremlin

Posted 3 Tage 20 Stunden her #1
[object Object] Hallo,
Ich habe mir heute das Top Template gekauft. Nach der Installation in meine lokale Joomla 6.1.2 kommt bei der Seitenvorschau immer die Fehlermeldung lt. angehängtem Bild. Ich habe diese Fehlermeldung dann auch wenn ich ein joomlaeigenes Template als Standard setze. Der Fehler verschwindet erst dann wieder, wenn das Template deinstalliert wird. Habe auch Template Me versucht, aber dasselbe.
Wenn ich mir Lösungsvorschläge in der Hilfe ansehe und das alles "ausführe" ändert sich auch nichts. PHP-Version ist 8.4.15, Windows 11 64bit, WAMP Server.
Kann mir bitte jemand helfen? Danke
LG

von Gremlin

Anhänge:

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 520

WM-Loose antwortete auf Template Top

Posted 3 Tage 9 Stunden her #2
Das liegt an Ihrer Konfiguration lokal mit WAMP und hat nichts mit dem JP Template zu tun.

Bitte wenden Sie sich an das Joomla Forum mit Ihrem Problem. Dort kann man Ihnen bei der lokalen Installation mit WAMP auf jeden Fall weiterhelfen
forum.joomla.de/

Hinweis: Ich empfehle für lokale Installationen Laragon zu verwenden, damit gibt es solche Probleme nicht mehr.
laragon.org/download

Ursachen-Matrix & Lösungen:

Versteckte PHP-Fehler: Joomla blockiert standardmäßig die Detailanzeige bei Fehlern.
Lösung: In der configuration.php die Werte auf public $debug = '1'; und public $error_reporting = 'maximum'; setzen.Fehlendes 

Apache-Modul: Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Joomla verlangt ein aktives Umleitungsmodul.
Lösung: Über das WAMP-Symbol unter Apache > Apache-Module das rewrite_module aktivieren und WAMP neu starten.

Inkompatible Serverregeln: Lokale Apache-Server stolpern oft über spezifische Hosting-Befehle.
Lösung: Die Datei .htaccess im Joomla-Verzeichnis testweise in htaccess.txt umbenennen.

Versionskonflikte: Ältere Joomla-Versionen sind nicht mit modernen PHP-Versionen kompatibel.
Lösung: Über das WAMP-Symbol unter PHP > Version eine ältere oder passende PHP-Version auswählen.

Fehlende Log-Einsicht: Der Server schreibt den genauen Grund immer in sein eigenes Protokoll.
Lösung: Die Datei über das WAMP-Symbol unter Apache > Apache error log öffnen und die neuesten Zeilen prüfen.

JP-Admin
Supporter im forum.joomla.de/
Last Edit:3 Tage 9 Stunden her von WM-Loose
Letzte Änderung: 3 Tage 9 Stunden her von WM-Loose.

joomlaplates antwortete auf Template Top

Posted 3 Tage 6 Stunden her #3
Hallo, muss nicht zwingend am WAMPP liegen.
Ist denn das Astroid Plugin installiert? Siehe Dokumentation hier
www.joomlaplates.de/template-installatio...te-installation.html
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin
  • Gremlin
  • Gremlins Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Gremlin antwortete auf [GELÖST] Template Top

Posted 3 Tage 2 Stunden her #4
Richtig, es liegt NICHT am WAMP Server.
Google KI hat mir weitergeholfen und mich auf Astroid aufmerksam gemacht. Und mit der KI habe ich schon einiges im Template geschafft.
Vielen Dank für Deinen Hinweis!!!
Ich hoffe,  ich komme langsam damit weiter. Ich hatte seit Joomla 3.10 aufgehört und nun ist mir Joomla gänzlich neu. Muß 3 Seiten absolut neu machen, keine kleinen Seiten und das überfordert mich im Moment ein wenig. Ich möchte die Templates für diese Seiten so anpassen, daß sie Ähnlichkeit mit meiner noch laufenden alten Seiten haben. 
Auf jeden Fall nochmals danke, daß es nicht nur einen Schuß gegen WAMP gab, sondern eine weiterführende Antwort.
Mein Topic ist damit erledigt.
LG, schönen Tag.
Last Edit:3 Tage 1 Stunde her von Gremlin
Letzte Änderung: 3 Tage 1 Stunde her von WM-Loose.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

JoomlaPlates

Professionelle Joomla Templates mit deutscher Dokumentation und Support seit 2008. Über 60 Templates für Joomla 5 & 6.

Joomla 5 Joomla 6
Kontakt & Rechtliches
  • support@joomlaplates.de
  • Deutsches Support-Team
  • Mo-Fr: 9:00-18:00 Uhr

© JoomlaPlates. Alle Rechte vorbehalten. 2008 - 2026

JoomlaPlates ist nicht mit dem Joomla! Project verbunden. Joomla! ist eine eingetragene Marke von Open Source Matters, Inc.