[GELÖST] Article Grid und Anzeige von Modulen bei weiterführenden Links
- Seppel
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Article Grid und Anzeige von Modulen bei weiterführenden Links wurde erstellt von Seppel
Posted 3 Monate 1 Woche her #1
Guten Tag
ich habe Article Grid installiert, klappt wunderbar, ausser folgendem Problem. Gehe ich bei einer Artikel-Vorschau weiter (klick auf weiterlesen) werden alle Module angezeigt die beim Menüpunkt «HOME» angekreuzt sind. Der Link von weiterlesen kann ja nicht bearbeitet, gesteuert werden.
Der Link zur Seite ist hier: test.praxisbuerglen.ch/index.php/beitraege-im-archiv
Habe ich da etwas übersehen?
Bin dankbar für einen Tipp!
viele Grüsse Josef
ich habe Article Grid installiert, klappt wunderbar, ausser folgendem Problem. Gehe ich bei einer Artikel-Vorschau weiter (klick auf weiterlesen) werden alle Module angezeigt die beim Menüpunkt «HOME» angekreuzt sind. Der Link von weiterlesen kann ja nicht bearbeitet, gesteuert werden.
Der Link zur Seite ist hier: test.praxisbuerglen.ch/index.php/beitraege-im-archiv
Habe ich da etwas übersehen?
Bin dankbar für einen Tipp!
viele Grüsse Josef
von Seppel
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 406
WM-Loose antwortete auf Article Grid und Anzeige von Modulen bei weiterführenden Links
Posted 3 Monate 1 Woche her #2
Ich verstehe nicht was Sie meinen. Wenn Sie einen Artikel mit Weiterlesen anklicken, wird auch nur dieser angezeigt.
Wenn Sie die Module rechts z.B. meinen, liegt das weder an Astroid noch am Template. Dies sind Joomla Basics und gehören zu den Core Enstellungen (Joomla Grundwissen).
Sie müssen dann die Beiträge einer Kategorie zuordnen und die Kategorie muss einen versteckten Link erhalten.
Suchen Sie im Netz bitte nach "Joomla verstecktes Menü" oder Joomla unsichtbares Menü.
Erstellen Sie ein neues Menü mit z.B. dem Namen unsichtbar oder versteckt.
Dann erstellen Sie einen neuen Menülink Typ Kategorieblog.
Dann die Kategorie angeben, der die Beiträge zugeordnet sind.
Die Beiträge müssen natürlich dieser Kategorie zugeordnet sein sonst müsste aj für jeden Beitrag ein Menülink erstellt werden.
Das ist auch schon alles.
Wenn Sie die Module rechts z.B. meinen, liegt das weder an Astroid noch am Template. Dies sind Joomla Basics und gehören zu den Core Enstellungen (Joomla Grundwissen).
Sie müssen dann die Beiträge einer Kategorie zuordnen und die Kategorie muss einen versteckten Link erhalten.
Suchen Sie im Netz bitte nach "Joomla verstecktes Menü" oder Joomla unsichtbares Menü.
Erstellen Sie ein neues Menü mit z.B. dem Namen unsichtbar oder versteckt.
Dann erstellen Sie einen neuen Menülink Typ Kategorieblog.
Dann die Kategorie angeben, der die Beiträge zugeordnet sind.
Die Beiträge müssen natürlich dieser Kategorie zugeordnet sein sonst müsste aj für jeden Beitrag ein Menülink erstellt werden.
Das ist auch schon alles.
JP-Admin
Mitglied im forum.joomla.de/
Last Edit:3 Monate 1 Woche her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von WM-Loose.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seppel
- Seppel
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Seppel antwortete auf Article Grid und Anzeige von Modulen bei weiterführenden Links
Posted 3 Monate 6 Tage her #3
Herzlichen Dank
Das war die Lösung. Es ist mir eigentlich bekannt, wie man mit versteckten Menüs umgeht, bin aber nicht auf die Idee gekommen, dass die Modul-Sichtbarkeit dann auch für die zugeteilte Kategorie gilt. Habe immer nur die Ausgabe für einzelne Beiträge mit versteckten Menüs gesteuert.
Also nochmals besten Dank für die Hilfe.
Beste Grüsse Josef
Das war die Lösung. Es ist mir eigentlich bekannt, wie man mit versteckten Menüs umgeht, bin aber nicht auf die Idee gekommen, dass die Modul-Sichtbarkeit dann auch für die zugeteilte Kategorie gilt. Habe immer nur die Ausgabe für einzelne Beiträge mit versteckten Menüs gesteuert.
Also nochmals besten Dank für die Hilfe.
Beste Grüsse Josef
von Seppel
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 406
WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Article Grid und Anzeige von Modulen bei weiterführenden Links
Posted 3 Monate 6 Tage her #4
Prima und danke für das Feedback.
Ich schließe den Thread und wünsche weiterhin viel Erfolg und Freude mit Joomlaplates.
Ich schließe den Thread und wünsche weiterhin viel Erfolg und Freude mit Joomlaplates.
JP-Admin
Last Edit:3 Monate 6 Tage her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 3 Monate 6 Tage her von WM-Loose.