[GELÖST] Problem mit JP Simple Slider: Anzeige auf einem Desktop nicht korrekt
- dani8105
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Problem mit JP Simple Slider: Anzeige auf einem Desktop nicht korrekt wurde erstellt von dani8105
Posted 4 Tage 8 Stunden her #1
Hallo zusammen
Ich habe ein seltsames Problem mit dem JP Simple Slider und zwar nur auf der Desktop Anzeige. Tablet und Handy funktioniert einwandfrei. Auf der Desktopansicht läuft der Slider nicht mehr und die Artikel werden untereinander angezeigt. Ganz zum Ende hin kommen dann noch <> Zeichen und Bullet Punkte. Siehe Bild.
Ich habe seit einiger Zeit, ausser den Updates, nichts mehr geändert. Joomla ist Version 5.3.3. Der Slider lief aber auch nach dem neusten Joomla Update vor ein paar Tagen noch, das wäre mir sonst beim Durchtesten aufgefallen.
Ich habe UIKit und das betroffende Modul nochmals neu installiert
Caches gelöscht
Webserver neu gestartet
Desktop Grösse ist in der Konfig auf 33% eingestellt
Uikit Framework Plugin Version 4.0.11 2025-06-13
JP Simple Slider Version 2.0 2024-12-30
Mit den Browsern Edge, Chrome, Brave und Firefox getestet. Auf dem Handy mit Brave und Samsung Browser, da läuft es ja.Und mit Chrome auf dem Tablet auch.
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich habe ein seltsames Problem mit dem JP Simple Slider und zwar nur auf der Desktop Anzeige. Tablet und Handy funktioniert einwandfrei. Auf der Desktopansicht läuft der Slider nicht mehr und die Artikel werden untereinander angezeigt. Ganz zum Ende hin kommen dann noch <> Zeichen und Bullet Punkte. Siehe Bild.
Ich habe seit einiger Zeit, ausser den Updates, nichts mehr geändert. Joomla ist Version 5.3.3. Der Slider lief aber auch nach dem neusten Joomla Update vor ein paar Tagen noch, das wäre mir sonst beim Durchtesten aufgefallen.
Ich habe UIKit und das betroffende Modul nochmals neu installiert
Caches gelöscht
Webserver neu gestartet
Desktop Grösse ist in der Konfig auf 33% eingestellt
Uikit Framework Plugin Version 4.0.11 2025-06-13
JP Simple Slider Version 2.0 2024-12-30
Mit den Browsern Edge, Chrome, Brave und Firefox getestet. Auf dem Handy mit Brave und Samsung Browser, da läuft es ja.Und mit Chrome auf dem Tablet auch.
Vielen Dank für eure Hilfe
von dani8105
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 406
WM-Loose antwortete auf Problem mit JP Simple Slider: Anzeige auf einem Desktop nicht korrekt
Posted 4 Tage 7 Stunden her #2
Zuerst benötigen wir immer den Link zur betroffenen Seite, damit wir das live sehen können.
Dann passiert es häufig, dass man das neue und alte Plugin installiert hat und beide aktiv sind. Das verursacht solche Fehler.
Wenn Sie das alte UIKIT Plugin noch aktiviert haben, muss es deaktiviert werden oder besser noch deinstalliert werden.
Nur das neue UIKIT 4 sollte aktiv sein.
Dann passiert es häufig, dass man das neue und alte Plugin installiert hat und beide aktiv sind. Das verursacht solche Fehler.
Wenn Sie das alte UIKIT Plugin noch aktiviert haben, muss es deaktiviert werden oder besser noch deinstalliert werden.
Nur das neue UIKIT 4 sollte aktiv sein.
JP-Admin
Mitglied im forum.joomla.de/
Last Edit:4 Tage 7 Stunden her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 4 Tage 7 Stunden her von WM-Loose.
- dani8105
-
Autor
- Neues Mitglied
-
dani8105 antwortete auf Problem mit JP Simple Slider: Anzeige auf einem Desktop nicht korrekt
Posted 4 Tage 6 Stunden her #3
Danke für die Antwort!
Nein, ist nichts altes installiert. Das Seltsame ist ja, dass alles einwandfrei funktioniert hat. Bzw auf den Mobiles noch immer tut.
www.induvital.com
Bitte um Mitteilung, falls die Seite nicht erreichbar wäre. (Firewall Rules)
Herzlichen Dank
Dani
Nein, ist nichts altes installiert. Das Seltsame ist ja, dass alles einwandfrei funktioniert hat. Bzw auf den Mobiles noch immer tut.
www.induvital.com
Bitte um Mitteilung, falls die Seite nicht erreichbar wäre. (Firewall Rules)
Herzlichen Dank
Dani
von dani8105
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 406
WM-Loose antwortete auf Problem mit JP Simple Slider: Anzeige auf einem Desktop nicht korrekt
Posted 4 Tage 6 Stunden her #4
Deaktivieren Sie mal diese Optimierungseinstellungen in den Template-Optionen unter minify (alles deaktivieren).
Haben Sie sonst noch Optimierungstools im Einsatz?
Wenn ja, deaktivieren.
Ihr CSS sowie JS wird blockiert.
Haben Sie sonst noch Optimierungstools im Einsatz?
Wenn ja, deaktivieren.
Ihr CSS sowie JS wird blockiert.
JP-Admin
von WM-Loose
- dani8105
-
Autor
- Neues Mitglied
-
dani8105 antwortete auf Problem mit JP Simple Slider: Anzeige auf einem Desktop nicht korrekt
Posted 4 Tage 6 Stunden her #5
Danke!
Werde das heute Abend oder spätestens morgen Früh anschauen und dann Feedback geben. (Habe gerade keinen Zugriff̀)
Werde das heute Abend oder spätestens morgen Früh anschauen und dann Feedback geben. (Habe gerade keinen Zugriff̀)
von dani8105
- Administrator
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 168
Administrator antwortete auf Problem mit JP Simple Slider: Anzeige auf einem Desktop nicht korrekt
Posted 4 Tage 3 Stunden her #6
Das Uikit 4 Plugin ist nicht aktiviert.
Bitte nochmal prüfen!
Bitte nochmal prüfen!
von Administrator