exclamation-circle Fehler in UIKit Accordion Modul

  • Beiträge: 28

Fehler in UIKit Accordion Modul wurde erstellt von gwiora

Hallo,

mir sind zwei Fehler bei der Verwendung des UIKit accordion moduls aufgefallen.
  1. Auf der Konfigurationsseite des Accordions ist ein falsches Eingabeelement. Da sollte eine Ja/Nein-Auswahl zum ein und ausschalten der Option sein, stattdessen ist dort aber ein Textfeld. Workaround: in das Textfeld "true" oder "false" eingeben, dann funktioniert es auch. Wäre schön wenn das in der nächsten Release gefixt wäre.
  2. Bei der Eingabe eines Elementes wird je nach HTML-Inhalt des Elementes ein leerer oder ein unnötiger Paragraph erzeugt. Gibt man folgendes in das Content Feld ein:
    <p>Absatz 1</p>
    <p>Absatz 2</p>
    erzeugt der Generator diesesen Output:
    <p></p>
    <p>Absatz 1</p>
    <p>Absatz 2</p>
    Das ist eine überflüssige Leerzeile am Anfang des Textes. Das stört z.B. wenn man eine zweispaltige Textklasse für die Formatierung verwendet weil dann die linke Spalte eine Zeile zu tief beginnt.
    Gibt man stattdessen folgendes in Content ein
    <span>Absatz 1</span>
    <p>Absatz 2</p>
    erzeugt der Generator diesesen Output und kapselt den ersten span in einen Absatz:
    <p>
      <span>Absatz 1</span>
    </p>
    <p>Absatz 2</p>
    Damit ist das Problem zwar nicht gelöst aber man hat einen Workaround. Auch hier gilt: wäre schön wenn das gefixt würde.

Danke und viele Grüße!
6 Monate 3 Tage her #1
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 11

DuW antwortete auf Fehler in UIKit Accordion Modul

Hallo,

ich kann die beiden genannten Punkte bestätigen. Außerdem fiel mir ein weiterer Fehler auf:
Bleibt das Feld "Index of the element to open initially" leer, ist trotzdem das erste Element standardmäßig geöffnet.

Viele Grüße
Susan
4 Monate 3 Wochen her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 859

joomlaplates antwortete auf Fehler in UIKit Accordion Modul

Hallo, aktuelle Version vom Accordion ist nun online und kann hier heruntergeladen werden.
Nach der Installation bitte öffen, konfigurieren und speichern
Folgende Benutzer bedankten sich: DuW
4 Monate 2 Wochen her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 11

DuW antwortete auf Fehler in UIKit Accordion Modul

Super, vielen Dank! Funktioniert einwandfrei.
4 Monate 2 Wochen her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 28

gwiora antwortete auf Fehler in UIKit Accordion Modul

Ich bin leider nicht ganz so begeistert. Die neue Version ist ziemlich inkompatibel mit der Vorgängerversion und hat wichtige Funktionen nicht mehr. Meine bisherigen Moduldefinitionen werden fehlerhaft dargestellt. Ich musste daher die vorherige Version wieder einspielen.
  1. Warum stellt man die Überschriftengröße explizit ein und nicht mehr als Auswahl von H1 .. H6? Das ist eine unnötige Änderung die das Ergebnis weniger responsive macht und auch nicht mehr durch CSS beeinflussbar ist, da der Style direkt im HTML Text steht. (Das ist mir schon an ein paar Stellen aufgefallen und es stört eigentlich immer wenn man etwas anpassen möchte...)
  2. Die bisher eingestellten Farben werden nicht übernommen
  3. In den Accordion Elementen wurden die Felder "Additional header class" und "Additional content class" einfach gelöscht. Das zerschießt mir mein Layout. Ich hatte bisher als content class so etwas: "uk-column-1-2@l uk-text-default uk-text-justify". Das sieht schick aus und ist sehr responsive. Das geht mit dem neuen Modul nicht mehr.

Über Fehlerbeseitigungen freue ich mich ja immer, aber wenn ich nach dem Update alles überarbeiten muss und nicht mehr das gewünschte Ergebnis erzielt ist das unbefriedigend.
4 Monate 2 Wochen her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Persönlicher Email Support

Telefon Support, nach Vereinbarung

"ein Produkt ist immer nur so gut wie der Support"

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB