× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

lock [GELÖST] Read More Bottom im Article Grid keine Anzeige

  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

Read More Bottom im Article Grid keine Anzeige wurde erstellt von hjschorn

Hallo.
Bedingt durch eine Umstellung auf PHP 8 muss ich im Template „Fire“ ein Update durchführen. Es läuft derzeit Joomla 3.10.xx. Ebenfalls erfolgt ja die Umstellung der RockSprocket Module durch UIKIT.
Ich habe alle aktuellen Templates und Module heruntergeladen und installiert. Obwohl die Umstellung einen nicht gerade trivialen Aufwand bedeutet komme ich gut voran.

Jetzt taucht jedoch eine Unwägbarkeit auf:
Nach Austausch von RockSprocket Mosaik mit Article Grid (siehe Bild1) bekomme ich es nicht hin, den Bottom „Weiterlesen“ anzuzeigen. (Bild2).
Article Grid ersetzt durch Article Slideshow war erfolgreich und zeigt den Bottom „Weiterlesen“ an.
Ist im Article Grid dieser Fehler bekannt, oder liegt das Problem bei mir, oder hat jemand einen Workaround?

Viele Grüße
Jürgen
1 Jahr 1 Monat her #1
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1146
  • Dank erhalten: 204

WM-Loose antwortete auf Read More Bottom im Article Grid keine Anzeige

Wir hatten jetzt schon oft den Fall, dass der Button vorhanden war aber die gleiche Farbe wie der Hintergrund verwendet wurde und somit nicht sichtbar war. Ein Link zur Webseite könnte daher helfen, die Sache besser einzuschätzen. Ein Problem mit dem Plugin zumindest kann ich ausschließen.

Noch ein Hinweis: Das UIKIT-Plugin muss natürlich installiert und aktiviert sein!
Aber davon gehe ich jetzt mal aus ;-)
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Jahr 1 Monat her #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

hjschorn antwortete auf Read More Bottom im Article Grid keine Anzeige

Dirk, Danke das du das Thema aufgegriffen hast.
Ich denke, dass die Bottom Farben im Article Grid in Ordnung sind, denn durch einfachen Austausch mit dem Modul Article Slideshow (siehe URL) funktioniert der Bottom Read More wieder. www.modellflug-duesseldorf.de/
Um den Aufwand abzukürzen wäre ich auch mit Article Slideshow Modul einverstanden, hätte aber hierzu noch eine erweiterte Frage:
Wie komme ich nach drücken des Read More Bottom zum Content Bereich am unteren Ende der Webseite?
Die Lösung mag bestimmt einfach sein, aber ich raff es einfach nicht. Habe hierzu schon viel recherchiert, bekomme es aber nicht hin.
Wenn ich zu o.g. Frage einen separates Thema aufmachen soll, gebt mir bitte Bescheid.

LG Jürgen
1 Jahr 1 Monat her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1146
  • Dank erhalten: 204

WM-Loose antwortete auf Read More Bottom im Article Grid keine Anzeige

Gar nicht so schwer Jürgen. In deinen Sections der Template-Optionen bei den Layouts gibt es bei General ein Feld Custiom ID. Der Begriff der dort eingetragen wird, ist mit vorgestelltem # immer der Link zum Scroll an die Anfrangsposition der jeweiligen Section.

Meist ist für den Content diese custiom id bereits vorgegeben.
Somit müsste dann als Link nur #content eingetragen werden.

Beispiel:
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Jahr 1 Monat her #4
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

hjschorn antwortete auf Read More Bottom im Article Grid keine Anzeige

Dirk, Danke für deine Antwort. Das mit der Custom ID habe ich verstanden. Von einem Menü Punkt aus kann ich dann auch die Content Sektion am Ende der Webseite (Bild4) anspringen und anzeigen.
Wenn ich jedoch den Bottom "Weiterlesen" in der Article Slideshow drücke (Bild3), wird der gesamte Artikel in der Content Sektion angezeigt (Bild4). Ist auch OK so.
Ich habe jedoch das Problem, dass nicht der Focus auf die Sektion Content gelenkt wird und ich erst mit der Maus nach unten scrollen muss. Mir wäre lieb, wenn sich nach drücken des Bottom "Weiterlesen" auch der Focus auf die Content Sektion gelenkt wird.
Ich finde im Modul Article Slideshow keinen Punkt, wo ich den Sprung auf die Customer ID der Content Sektion lenken kann.
Mache ich hier einen Gedankenfehler?
LG Jürgen
Website: www.modellflug-duesseldorf.de/
1 Jahr 1 Monat her #5
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1146
  • Dank erhalten: 204

WM-Loose antwortete auf Read More Bottom im Article Grid keine Anzeige

Nein, das funktioniert nicht, da dieses Plugin immer den Beitragslink verwendet.
Du könntest es z.B mit der UIKIT3 Slideshow oder UIKIT3 Grid lösen (eigener Link kann dort eingetragen werden) aber musst dann auch auf jeden Beitrag einzeln verlinken.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von WM-Loose.
1 Jahr 1 Monat her #6
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB