× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

question-circle Chronoforms7 und Style

  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0

Chronoforms7 und Style wurde erstellt von gcarne

Ich hoffe ich bin in diesem Forum mit folgenden Frage richtig. . .

Habe Joomla 3.10 und Joomlaplates Template tp-master.

Zuerst lief alles gut mit Chronoforms7 Formular. Dann habe ich mit dem astroid Body Typography gearbeitet, um es für große, mittlere und kleinere Bildschirme anzupassen. Soweit war alles gut,aber nach dieser Arbeit sieht das Formular schlecht aus, reCaptcha ist weg und es funktioniert überhapt nicht. Meine Vermutung ist, dass das Body Typography das Formular kaputt gemacht hat, aber tatsächlich wissen, tue ich nicht. Das komische ist, dass wenn die Seite mit dem Formular zuerst aufgerufen wird ist alles ok. Wenn dann die Seite neu geladen wird, z.B. mit Refresh oder erneut auf dem Menüpunkt klicken, ist sie wieder Kaputt.

Ist es möglich das Kontaktformular von dem astroid Typography auszuschließen oder umgehen? Ich habe eben für Chronoforms7 bezahlt und möchte nicht gerne zu einem anderen Extension wechseln.

PS. Habe gerade gesehen, dass wenn Cashe gelsöscht ist, ist das Kontaktformular ok. Bei erneutem Aufruf ohne Cashe vorher zu leeren, ist daf Formular kaputt. Die Webseite ist offen: www.logopädie-christ.de

/Gunnar

Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von gcarne.
1 Jahr 1 Monat her #1
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 214

WM-Loose antwortete auf Chronoforms7 und Style

Das hat nichts mit dem JP Template zu tun.
Ich vermute eher das Problem bei Chrono.
Was sagt denn der Support dort?
www.chronoengine.com/forums/topics/view/...e-in-chronoforms-7-0
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Jahr 1 Monat her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0

gcarne antwortete auf Chronoforms7 und Style

Hallo Dirk,

naja, das Problem ist erst aufgetaucht nachdem ich mit der Typographie gearbeitet habe. Auf jedem Fall ist es komisch, dass das Formular nur dann gut ist, wenn das Cashe gerade gelöscht wurde und danach nicht mehr.

Ich habe eben ChronoForms geschrieben. Mal schauen ob ich dort eine Antwort bekomme.

Viele Grüße,
Gunnar
1 Jahr 1 Monat her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1988
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf Chronoforms7 und Style

Hallo,
das Form sieht gut aus, bis sie den Cookies akzeptieren Button klicken.
Ob das etwas damit zu tun hat, weiß ich nicht.
1 Jahr 1 Monat her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0

gcarne antwortete auf Chronoforms7 und Style

Hallo Dirk,

hier die Rückmeldung von ChronoForms:

It looks as though your site is loading some CSS that over-rides the form's default styling.

Ich setze jetzt meine Webseite offline und arbeite weiter mit dem Upgrade auf Joomla 4.

/Gunnar
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von gcarne.
1 Jahr 1 Monat her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 214

WM-Loose antwortete auf Chronoforms7 und Style

Wenn du eine wrklich gute Formularkomponente suchst, kann ich dir Convert Forms empfehlen.
Da dafür ein eigenes Framework verwendet wird, gibt es solche von dir geschilderten Probleme erst gar nicht.
www.tassos.gr/joomla-extensions/convert-forms

Du kannst ja erst mal die kostenlose Version testen, dann verstehst du was ich meine ;-)
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Jahr 1 Monat her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB