× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] tp_sounds - Probleme nach Aktualiesierung

  • RaBea
  • RaBeas Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0

tp_sounds - Probleme nach Aktualiesierung wurde erstellt von RaBea

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit meinem Template Sound. Nach einem Update bekomme ich den Hintergrund nicht mehr transparent, egal, was ich im Template einstelle. www.harmonie-palmbach.de
Eigentlich waren der ganze Komponenten-Bereich und auch das Menü leicht durchscheinend. Außerdem waren zwischen den einzelnen Sektionen (Menue / Breadcrumb / Content) immer etwas Leeraum, in dem das Hintergrundbild zu sehen war.
Nach dem Update scheint jetzt ein weißer Hintergrund das ganze komplett zu überlagen. ich finde aber nicht, wo ich das ändern kann.
Außerdem werden sämtliche ArticelSlider nicht mehr korrekt angezeigt, die ich in Modulen verwendet habe. Sie sind nur noch starr ohne slides undZiegen die Anzahl der eingestellten Bilder untereinander an. Deswegen habe ich die Module momentan zum größten Teil deaktiviert.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von RaBea. Grund: Noch nicht gelöst
1 Jahr 2 Wochen her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1186
  • Dank erhalten: 213

WM-Loose antwortete auf tp_sounds - Probleme nach Aktualiesierung

Gerne helfen wir weiter aber dazu benötigen wir mehr Infos.
Welches Update wurde durchgeführt. Joomla oder Template?
Genaue Angabe der Template-Version und Framework.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von WM-Loose.
1 Jahr 2 Wochen her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1186
  • Dank erhalten: 213

WM-Loose antwortete auf tp_sounds - Probleme nach Aktualiesierung

Ok, Link zur Webseite wurde angegeben, hatte ich überlesen aber bitte online schalten, sonst ist ja nichts zu sehen.
Ist ja noch Joomla 3.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von WM-Loose.
1 Jahr 2 Wochen her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RaBea
  • RaBeas Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0

RaBea antwortete auf tp_sounds - Probleme nach Aktualiesierung

Hallo,
danke für Deine Unterstützung.

hier nochmal der Link zur Homepage www.harmonie-palmbach.de

Joomla Version ist noch die aktuelle 3er

Ich hatte das Astroid Framework auf 2.6.4 geupdatet. Nachdem dann aber der Hintergrund plötzlich weiß war, dachte ich, ich muss auch das Template neu installieren. Ich dachte, um die Migration auf Joomla 4 anzugehen, wäre es gut, wenn das Framework auf dem neusten Stand ist.

Aber das hat auch nicht geholfen. Eigentlich sah das mal so aus.


Seit dem Update von Framework und Template macht auch der Artikelslider, den ich in verschiedenen Modulen eingebaut habe, nicht mehr das, was er soll.
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von RaBea.
1 Jahr 2 Wochen her #4
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RaBea
  • RaBeas Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0

RaBea antwortete auf [GELÖST] tp_sounds - Probleme nach Aktualiesierung

Das Problem mit dem Artikel Slider ist gelöst, da hat mir das aktuelle Uikit3-Plugin gefehlt.
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von WM-Loose.
1 Jahr 2 Wochen her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RaBea
  • RaBeas Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0

RaBea antwortete auf tp_sounds - Probleme nach Aktualiesierung

Aber das Problem mit dem weißen Background bleibt weiterhin. ich würde den gerne wieder transparent haben.

Nochmal zur Erläuterung:
Vor dem Astroid-Update sah die Homepage so aus mit einem transparenten Hintergrund, durch den das Bild immer wieder zu sehen war.
Außerdem war der Body-Hintergrund leicht transparent.

Nach dem Update sieht es so aus:


Ich hätte gerne das weiße, was ich jetzt grob rot markiert habe und was sich durch die ganze Seite zieht, wieder weg und transparent.
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von WM-Loose.
1 Jahr 2 Wochen her #6
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB