× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] 2 Änderungen im Template Technology

  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0

2 Änderungen im Template Technology wurde erstellt von Kristallsphere

Hallo, ich möchte gerne 2 Änderungen im Design des Templates Technology vornehmen, stehe da aber wie ein Ochs vor dem Berg (soll heißen, ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden, wo ich da die Änderungen vornehmen kann.)

1. Nach den Links im den Menüs ist immer ein <
Das würde ich gern weg haben.
Siehe Bild 1 beim Menüpunkt Datenschutz

2. Beim anmelden (Beispiel bei mir www.kristallsphere.de/index.php/anmelden/einloggen )
ist das Kästchen Angemeldet bleiben stark nach links verrutscht. Ohne das Menü jetzt auf der Seite würde das Kästchen schon etwas aus dem Component Area ragen. (Bild 2) - Wie bekomme ich das weiter nach Rechts?
1 Jahr 1 Woche her #1
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1199
  • Dank erhalten: 214

WM-Loose antwortete auf 2 Änderungen im Template Technology

Die Zeile für den Eintrag "Angemeldet bleiben" können Sie per css etwas einrücken. Hierfür bitte nachfolgenden Code in ihre custom.css oder bei custom Code in den Template-Optionen eintragen:
.form-check, #adminForm input[type="checkbox"], #adminForm input[type="radio"] {
  padding-left: 1,5%;
}

Das Symbol unten bei Datenschutz ergibt sich aus der Tatsache, dass Sie dort ein Menü eingesetzt haben. Bei Menüs auf Modulpositionen innerhalb von Joomla, wird das Symbol als Zeichen für Untermenüeinträge verwendet und kann nicht einfach entfernt werden. Dies ist auch dem Umstand der Barrierefreiheit geschuldet. Wenn Sie das Symbol nicht wünschen, erstellen Sie ein neues Modul (eigenes Modul) und fügen Sie dort Ihre Menünamen ein, die Sie dann mit Ihren Beiträgen verknüpfen.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Woche her von WM-Loose.
1 Jahr 1 Woche her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0

Kristallsphere antwortete auf 2 Änderungen im Template Technology

Die Zeile für den Eintrag "Angemeldet bleiben" können Sie per css etwas einrücken. Hierfür bitte nachfolgenden Code in ihre custom.css oder bei custom Code in den Template-Optionen eintragen:
.form-check, #adminForm input[type="checkbox"], #adminForm input[type="radio"] {
  padding-left: 1,5%;
}

Hallo,
Danke für den Code, die Angabe 1,5% brachte zwar keine Änderung, aber mit einer Pixelangabe hat es geklappt.
Das mit den Menüs werde ich dann noch ändern.

Danke für den guten Support!
1 Jahr 1 Woche her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1199
  • Dank erhalten: 214

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] 2 Änderungen im Template Technology

Gerne, setzte den Thread dann auf gelöst.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 11 Monate 1 Woche her von WM-Loose.
11 Monate 1 Woche her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB