× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Multi Language Website

  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Multi Language Website wurde erstellt von gwiora

Ich verzweifle gerade an der Umsetzung einer Multilanguage Website mit der Brush Template von hier.

Hier steht ja recht schön beschrieben, wie man dazu vorgehen soll:
docs.joomla.org/J3.x:Setup_a_Multilingual_Site/Creating_menus

Vor der Installation der Joomlaplates und des Asteroid Frameworks habe ich das auch mal hinbekommen. Jetzt scheitere ich nach Schritt 3 der obigen Anleitung "Unpublishing the default Main Menu". Ich kann das Menü zwar ausblenden, schaffe es aber nicht, dass meine beiden Sprachversionen des deutschen und englischen Menüs angezeigt werden.

Ich habe die Module an Position top-b-1 der Template eingeklinkt aber sie tauchen leider nirgendwo auf. Dort ist immer noch das Standard-Menü zu sehen, dass Joomlabedingt für alle Sprachen gelten muss. Möglichweise habe ich aber den tieferen Zusammenhang zwischen Menüs, Modulen und Modulpositionen im Layout-Editor von Asteroid noch nicht ganz durchschaut.

Auf jeden Fall würde mir eine Anleitung zum richtigen Aufsetzen einer Mehrsprachenwebsite mit Joomplates weiterhelfen.

Danke und Grüße,
gw
2 Jahre 9 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1990
  • Dank erhalten: 300

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Multi Language Website

Hallo,
sie müssen das Template > speichern als Kopie.
Danach dem neuen Style die Sprache ( Menupunkte) zuordnen und im Template dann das englische oder deutsche Menu zuordnen
2 Jahre 9 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB