× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Seite zerschossen nach Cache leeren und Speichern

  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1

[GELÖST] Seite zerschossen nach Cache leeren und Speichern wurde erstellt von felixhgb

Am Freitag, den 18.11 (also vor zwei Tagen), habe ich eine erneute Einzel-Domain-Lizenz zum Updaten unserer Seite gekauft. Heute habe ich in den Teplateeinstellungen die Schriftart geöffnet, dort vielleicht etwas umgestellt. Anschließend Astroid Cache leeren gedrückt und gespeichert. Anschließend ist die Seite zerschossen. Die Schriften überlagern sich. Das Menü wird nicht mehr richtig angezeigt.

Dieses Problem ist mir bekannt und trat in einer Installation von joomla 4 deutlich schneller auf. Hier konnte ich nur sehr wenige Male die Templateeinstellungen öffnen und nach wenigen Malen waren die Schriften und das Menüdesign zerschossen.

Ich habe keine Lösung gefunden. Ich habe: Das Template deinstalliert und neu installiert. Das Astroid Framework deinstalliert und neu installiert.

Nur ein komplettes Einspielen eines Seitenbackups hat geholfen.

Ich habe immer wieder Angst in die Templateeinstellungen zu gehen, da dieser Fehler wiederholt auftritt. Bei dieser Seite allerdings das erste Mal. Liegt es vielleicht an dem Update, welches ich Freitag gemäß Anleitung auf Ihrer Seite gemacht habe?

Seite www.hgb-moers.de
Joomla: Joomla! 3.10.11 Stable
Framework Version: 2.6.2
Template Version: 1.3.7
Template: tp_medical
1 Jahr 5 Monate her #1
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 851
  • Dank erhalten: 137

Administrator antwortete auf [GELÖST] Seite zerschossen nach Cache leeren und Speichern

Moin!
Template Version: 1.3.7
Template: tp_medical

Bitte mal aktuelles Template 1.3.11 verwenden.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
1 Jahr 5 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1

felixhgb antwortete auf [GELÖST] Seite zerschossen nach Cache leeren und Speichern

Ja, also ich habe Freitag die aktuellen Versionen eingespielt. Also Tp-Version 1.3.11 und Astroid 2.5.20.
Die jetzige alte Version ist bisher stabil.

Ich schaue mal, ob ich den Fehler bei einer anderen Homepage wieder auftreten lassen kann. Bei unserer laufenden Homepage kann ich die nicht lange in diesem Fehlermodus lassen und rumprobieren.
1 Jahr 5 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1

felixhgb antwortete auf [GELÖST] Seite zerschossen nach Cache leeren und Speichern

So, ich habe den Fehler wieder erzeugt. Auf einer anderen Seite.

test2.hgb-moers.de/

Kann ich Ihnen eine Nachricht für die Zugangsdaten schicken? Ich finde die Option einer persönlichen Nachricht nicht.

Template und Framework in der aktuellsten Version.

Ich habe den Fehler folgendermaßen erzeugt:
Template öffnen, irgenwas ändern. Nun erst den Cache leeren, dann auf Speichern klicken.

Danke für die Hilfe :-)
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von felixhgb.
1 Jahr 5 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1988
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Seite zerschossen nach Cache leeren und Speichern

Template öffnen, irgenwas ändern. Nun erst den Cache leeren, dann auf Speichern klicken
Kommt dann der Fehler?
Normale Reihenfolge:
- Template öffnen
- Etwas ändern
- Speichern
- Cache löschen
1 Jahr 5 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1

felixhgb antwortete auf [GELÖST] Seite zerschossen nach Cache leeren und Speichern

Ich habe bereits etwas am Template geändert. Da habe ich die von Ihnen genannte Reihenfolge verwendet und es hat sich kein Fehler ergeben. Wenn ich diese Reihenfolge aber nun (nach der Rettung s.u.) anwende, kommt der Fehler wieder

Die erneute Änderung führt allerdings zu keiner Rettung, wenn der Fehler einmal da ist.

Ein Import alter Template-Einstellungen führte nun zur Wiederherstellung.
Ich habe das Template geschlossen und wieder geöffnet. Nun habe ich die Textfarbe der Schrift geändert und auf Speichern geklickt. Die Seite ist wieder zerschossen.

Anschließend erneut ins Template. Speichern nun den Cache leeren: Die Seite bleibt zerschossen.

Zum "retten" via Import alter Template-Einstellungen: Dies funktioniert wiederholt mit dem Browser firefox, aber nicht mit dem Browser Edge

Weitere Änderungen im Template (nach dem Import) führen in jeder Variation wieder zum zerschießen
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von felixhgb.
1 Jahr 5 Monate her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB