× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Neues Template in Unterverzeichnis mit alter Datenbank möglich?

  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1

[GELÖST] Neues Template in Unterverzeichnis mit alter Datenbank möglich? wurde erstellt von brightsilver

Für den Wechsel vom 3.10.11 auf Joomla 4.0 brauche ich leider zwingend ein neues Template, da die Module von Rockettheme in ihrem alten Template nicht mehr unterstützt werden. Ich habe mir also ein neues Template von Ihnen gekauft, meine Datenbank gesichert, ein Unterverzeichnis unter meiner LiveSite eingerichtet und möchte nun das Template dort installieren. Die wichtigste Frage für mich lautet: Ist es möglich die alte original Datenbank zu 100% in das neue Template einzubinden? Nicht organisatorisch, das ist mir bewusst. Ich meine inhaltlich? Ich habe das Gefühl das bei der neuen Installation und der Abfrage der Datenbank, meine alten Werte überschrieben und zunichte gemacht werden. Das ich alle alten Beiträge neu verknüpfen muss, ist mir bewusst. Ist das (leider) richtig?

Meine alte Datenbank ist eine MySQL 5.7 Datenbank, empfohlen wird bei der Installation die neue MySQLi. Kann ich später noch wechseln?

www.ralfahlers.de/z_backup/
Template: Brand. PHP 7.4.33
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von brightsilver.
1 Jahr 3 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1989
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf Neues Template in Unterverzeichnis mit alter Datenbank möglich?

Hallo,
der richtige Weg ist ein BAckup der Seite erstellen und in ein UNterverzeichnis zu installieren
....
Ein Update von Warp 7 Templates zu Astroid Templates ist relativ einfach. Wir empfehlen folgende Vorgehensweise:

Klonen sie ihr Joomla auf einer lokalen Umgebung oder einer Subdomain. Am einfachsten geht das mit Akeeba Backup www.akeeba.com/products/akeeba-backup.html
Installieren sie nun das neue Template und das Astroid Plugin, wie hier beschrieben. www.joomlaplates.de/dokumentation.html
Deaktivieren sie alle Erweiterungen, die mit Rok beginnen, da alle Roksprocket Module nicht mit Joomla 4 bzw mit PHP laufen. Joomla Backend > Extensions > Manage > siehe Bild
Unsere uikit 3 Module ersetzen das Roksprocket. Weitere Informationen hier. www.joomlaplates.de/uikit-3-dokumentation/uikit-3-plugin.html
Nun gehen sie in die Template Styles und setzen das neue Template als Standard
Öffnen sie die Template Konfiguration und weisen sie ihr Logo und das Menu zu.
Danach müssen sie lediglich einige Module, wie Slideshow ect pp erstellen und zuordnen
Folgende Benutzer bedankten sich: brightsilver
1 Jahr 3 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1989
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf Neues Template in Unterverzeichnis mit alter Datenbank möglich?

Folgende Benutzer bedankten sich: brightsilver
1 Jahr 3 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1

brightsilver antwortete auf Neues Template in Unterverzeichnis mit alter Datenbank möglich?

Recht herzlichen Dank. Genau so habe ich es gemacht. Ihre Homepage enthält sehr viele Hilfestellungen. Den Tipp von ihnen habe ich jetzt gelesen, vorher aber wohl nicht gefunden.
Template: Brand. PHP 7.4.33
1 Jahr 3 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB