× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Wie verwende ich die Content Section mit seinen einzelnen Segmenten

  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1

Wie verwende ich die Content Section mit seinen einzelnen Segmenten wurde erstellt von brightsilver

Sehr geehrte Damen und Herren, es haben sich erneut Fragen ergeben, die ich selbst im Joomla Forum nicht als Antwort gefunden habe. Warum? Wie formuliert man untenstehende Fragen für die Forensuche?
1. Wie lasse ich die "home" Überschrift verschwinden, die auf meiner Seite bei der Startseite immer auftaucht. In ihren Demos ist das auch verborgen.
2. Wofür sind die Segmente "Messages" und "Component Area" im Layout von Astroid? Die haben "keine veränderbare Modulposition". Kann ich die mit etwas füllen oder individualisieren?
3. Seit ich einen Beitrag als Startseite hinterlegt habe, bleibt der Beitrag immer in seiner Position. Wenn ich andere Links anklicke, dann ergänzt sich der geklickte Beitrag IMMER über dem Beitrag von der Startseite. Muss ich den Startbeitrag einer anderen Position zuordnen? Welcher?

Danke ;-)

www.ralfahlers.de/z_backup/
Template: Brand. PHP 7.4.33
Template: Brand. PHP 7.4.33
1 Jahr 2 Monate her #1
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1186
  • Dank erhalten: 213

WM-Loose antwortete auf Wie verwende ich die Content Section mit seinen einzelnen Segmenten

Zu 1.
Home im Menü kommt vom Seitentitel, den Sie beim Menüpunkt angegeben haben. Dort können Sie Ihn ändern oder auch ausblenden. Titel beim Menüeintrag unter Linktyp die Anzeige auf "nein" setzen.

Zu 2.
Das ist der Content worin Ihre Beiträge angezeigt werden und gehört zum Joomla Core, der unbedingt notwendig ist und auch nicht verändert wird.

Zu 3.
Die Menüverlinkungen sollten Sie in einem versteckten Menü anlegen, damit diese Beiträge dann auch über eine saubere URL unabhängig Ihrer Starseite angezeigt werden. Statt allen Beiträgen einen Menülink zu vergeben, kännen Sie die Beiträge auch Kategorien zuordnen und Blogansichten mit dem versteckten Menü verknüpfen. Dadurch wird diese Funktion dann bei allen Beiträgen in dieser Kategoroe gesetzt.

1. und 2. sind Joomla Basics, die Ihnen im Joomla Forum auf jeden Fall beantwortet worden wären.
Für weitere Details und Fragen dazu, melden Sie sich doch einfach mal im Joomla-Forum an und eröffnen Sie dort einen Thread zu diesen Themen. forum.joomla.de/
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: joomlaplates, brightsilver
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von WM-Loose.
1 Jahr 2 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1

brightsilver antwortete auf [GELÖST] Wie verwende ich die Content Section mit seinen einzelnen Segmenten

Da sich zu Joomla immer wieder Fragen ergeben, bin ich schon seit vielen Jahren dort angemeldet. Dort wimmelt es in der Regel aber nur so von Personen, die um Lichtjahre mehr an Erfahrung haben als der ordinäre Anwender. Leider spürt man das in den Antworten. Ob beabsichtigt oder nicht. Manchen Thread könnte man auf die Hälfte abkürzen, wenn nicht immer so kryptisch gesprochen / geschrieben würde ;-).

Ihnen ein nettes Dankeschön. Vielleicht lesen wir voneinander im Forum...
Template: Brand. PHP 7.4.33
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von WM-Loose.
1 Jahr 2 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1186
  • Dank erhalten: 213

WM-Loose antwortete auf Wie verwende ich die Content Section mit seinen einzelnen Segmenten

Sehr gerne!
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Jahr 2 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB