× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Template tp_sport - Erstellen weiterer Menüs

  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Template tp_sport - Erstellen weiterer Menüs wurde erstellt von ajaekel

Hallo zusammen,

ich habe mir das tp_sport-Template gekauft und versuche damit gerade eine Vereinsseite aufzubauen. Das gelingt bisher auch gut - bei den Menüs habe ich jedoch ein Problem.
Es gibt in dem Menü 3 verschiedene Menütypen - Main Menü, Scroll-Menü und Sidebar-Menü. Für jeden Menütypen gibt es ein Navigations-Modul.
Mein Problem ist nun, dass ich gerne von einem Menütypen - z.B. Sidebar-Menü 2 Menüs erstellen möchte, da ich das Sidebar-Menü mit unterschiedlichen Einträgen auf unterschiedlichen Seiten benötige.
Sobald ich jedoch ein weiteres Menü mit dem selben Menütyp (main_menu, scroll_menu oder sidebar_menu) erstelle, bekomme ich die Meldung, dass bereits ein Menü dieses Typs besteht. Gibt es eine Möglichkeit mehrere unterschiedliche Sidebar-Menüs zu erstellen und diese dann jeweils der entsprechenden Seite zuzuordnen?

Vielen Dank im Voraus & viele Grüße
Achim
1 Jahr 1 Monat her #1
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1146
  • Dank erhalten: 204

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Template tp_sport - Erstellen weiterer Menüs

Was in dem Feld Menütyp steht legst du selber fest.
Du kannst dir eigene Typen ausdenken. Ich würde nur keine Zahlen, Umlaute und Sonderzeichen verwenden.
Beispiel für ein verstecktes Menü (ich nennen das nur mal so):

Titel: Blindmenue
Menütyp: versteckt
Beschreibung: Unsichtbar und nur für die Verlinkung von URL ohne Anzeige im Frontend
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von WM-Loose.
1 Jahr 1 Monat her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB