× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [Gelöst] Ultimate ArticleBody-Breite

  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 0

[Gelöst] Ultimate ArticleBody-Breite wurde erstellt von SnowBerryZ

Moin zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der ArticleBody Breite, klar kann ich das in Astroid von 1200px vergrössern, aber dann bewegt sich leider auch das Menü... und das soll brav an seinem Platz bleiben...

Hab ich irgendwie die Möglichkeit per Override diesem ArticleBody zu sagen, dass er 100% der Bildschirm-Breite automatisch nutzen soll?

Weil dann könnte ich es bei den benötigten Inhalte zuweisen wo ich diese Breite dringend benötige.

Der Versuch dem DIV ne 100% Breite zu geben hat leider nicht geklappt und wenn ich Pixel verwende, dann vergrössert es nur nach rechts.

Lg Snow
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von SnowBerryZ.
1 Jahr 2 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2005
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf Ultimate ArticleBody-Breite Override

Hierzu gibt es viele Lösungen!!

Das einafchste wäre die Template Breite im Astroid zu setzen und dann per CSS die Menubreite überschreiben.


Oder sie setzen die Template Breite auf 1500px und machen dafür im Menu Container einen Abstand ( padding) von rechts und links von 150px, Das geht in der Sektion vom header
1 Jahr 2 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 0

SnowBerryZ antwortete auf Ultimate ArticleBody-Breite Override

Ich möchte aber die Astroid Template-Breite unangetastet lassen, da ich die Verbreiterung nur für ein paar grosse Listen benötige...

Deswegen hatte ich die Override Layout Idee, ist dass denn nicht möglich nur unten was zu verändern?

Bin mit den Overrides überhaupt nicht vertraut.

Lg Snow
1 Jahr 2 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 0

SnowBerryZ antwortete auf Ultimate ArticleBody-Breite Override

Achsooooooooo ... Sie haben mich gerade auf eine geniale Idee gebracht...

Ich kann die Container Breite mit CSS Klassen per Menü-Zuweisung definieren, alles schön und gut...
Hab ich aber eine Möglichkeit dass das Menü an der gleichen Position Left bei 1200px (Standard) bleibt?

Das scheint im gleichen Container zu sein und wenn ich in der Header Sektion ein Padding definiere, geht das Menü bei verkleinerter Fensteransicht irgendwo auf dem Mond singen...

Hab nicht damit gerechnet, dass mich das der ganze Abend quälen wird, boah ist das komplex und schwer haha xD

// Gelöst

Lg Snow
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von SnowBerryZ.
1 Jahr 2 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB