× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

question-circle Modul Positionen

  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0

Modul Positionen wurde erstellt von armin@bothur.de

Hallo,
ich habe das Template "schule" in eine Joomla-4 Installation geladen. Dabei stoße ich auf folgende Frage:
Ich versuche ein Menü an eine bestimmte Position zu bringen. Dazu lasse ich mir mit /?tp=1 die möglichen Modulpositionen anzeigen.
Wenn ich nun das Feld "Position" in den Moduleinstellungen öffne, sehe ich ja alle möglichen Positionen zuerst vom Cassiopeia Template und danach die vo Tp_schule. Seltsamerweise stimmen die aber nur zum Teil mit den per /?tp=1 angezeigten überein. So gibt es z.B. die Position "toolbar_left" bei beiden, aber z.B. zeigt mir /?tp=1 links eine Position "sidebar-links" an, die in der Auswahlliste nicht vorkommt, und in der Auswahlliste gibt es z.B. die Position "Links
an, die bei /?tp=1 nicht vorkommt.
Gibt es dafür eine Erklärung? Habe ich da einen Denkfehler?
Danke und Grüße!
1 Jahr 1 Monat her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 848
  • Dank erhalten: 137

Administrator antwortete auf Modul Positionen

JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
1 Jahr 1 Monat her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 298

joomlaplates antwortete auf Modul Positionen

Hallo, Modulpositionen sind nicht mehr zwingend vorgegeben.
Sie können Modulpositionen selbst erstellen und dann zuordnen
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...hinzuf%C3%BCgen.html
1 Jahr 1 Monat her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB