× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

lock [GELÖST] Headerwechsel pro Beitrag

  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

Headerwechsel pro Beitrag wurde erstellt von Hammerschmid

Servus beinand :)

Ich hab eine banale Frage, die ich nicht umsetzen kann, weil ich wahrscheinlich zu umständlich denke bzw. seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Hab ich früher nie benötigt gehabt und mir deshalb keinen Kopf darüber zerbrochen.
Da hatte ich für die komplette Seite eine Slideshow.
Jetzt mit Joomla 4 hab ich mich eh umorientieren müssen, weil ja wieder alles anders aussieht. Nutze gerade das Template Advocat, wobei das ja vom Template her keinen großen Unterschied machen sollte.
Also der Wunsch war eigentlich, einen Headerwechsel pro verschiedenen Beitrag oder Kategorie.
Also Kategorie "A" Bild 1, Kategorie "B" Bild 2
oder Beitrag "A" Bild 1, Beitrag "B" Bild 2
Kann doch nicht sein, dass ich es mit verschiedenen Slideshows lösen muss, in der jeweils dann nur ein Bild wäre.
Wie und wo setze ich denn am Besten an? Leider war über die Suchfunktion nichts in der Richtung zu finden.
1 Jahr 3 Wochen her #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1183
  • Dank erhalten: 213

WM-Loose antwortete auf Headerwechsel pro Beitrag

Genauso ist es.
Dann muss für jeden Menülink auch ein eigener Slider erstellt werden.
Das hat nichts mit den UIKIT Plugins oder den JP-Templates zu tun und ist im Joomla-Core so festgelegt.
Alternativ kann ja auch ein Einleitungsbild oder Beitragsbild in jedem Beitrag individuell angezeigt werden.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: Hammerschmid
1 Jahr 3 Wochen her #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

Hammerschmid antwortete auf Headerwechsel pro Beitrag

OMG, vielen, vielen Dank. Hat wunderbar geklappt. Das einzige was mich noch stört bei der Ulkit Slideshow, dass man nicht wirklich die Größe einstellen kann :)
1 Jahr 3 Wochen her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1183
  • Dank erhalten: 213

WM-Loose antwortete auf Headerwechsel pro Beitrag

Klar kann man die einstellen.
Direkt im Modul:


Und zusätzlich kann man in den Layouts die Section und Modulposition ebenfalls bearbeiten:
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: Hammerschmid
1 Jahr 3 Wochen her #4
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

Hammerschmid antwortete auf Headerwechsel pro Beitrag

naja, das meinte ich ja damit, man kann es leider nicht genau einstellen. Was will man mit 16:9, 16:4, 0815...
1 Jahr 3 Wochen her #5
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1183
  • Dank erhalten: 213

WM-Loose antwortete auf Headerwechsel pro Beitrag

Das ist notwendig um bei unterschiedlichen Displaygrößen auch responsiv Darstellungen zu erreichen.
Das will man damit ;-)
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: Hammerschmid
1 Jahr 3 Wochen her #6
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB