× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] de-Menu Link-Farbe Level 2 ist Body-Link-Farbe statt Menü-Linkfarbe

  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0

Side-Menu Link-Farbe Level 2 ist Body-Link-Farbe statt Hauptmenü-Linkfarbe wurde erstellt von KoSchmi

Hallo,

in meinem auf Expert basierenden Template habe ich das Hauptmenü an der linken Seite und die Farben insgesamt verändert. Nun habe ich fesgestellt, dass im Hauptmenü die Links der ersten Untermenüstufe nicht die Farbe der Links der Hauptmenüpunkte haben. Vielmehr - so habe ich es durch Ausprobieren ermittelt - wird auf Stufe 2 die Farbe verwendet, die für die Links des body verwendet werden, also im normalen Text.
Das ist unerwartet und für mich ungünstig, denn die Menüpunkte sind dann nur schwer lesbar. Ich hätte gerne die Links aller Hauptmenüstufen in der gleichen Farbe, nämlich der Linkfarbe, die für das Hauptmenü eingestellt ist.
(Im mobilen Menü funktioniert das interessanterweise korrekt: Alle Menüpunkte haben die gleiche Farbe.)

Auch nach Recherche im Forum bin ich hier auf keine Lösung gekommen.

Zugangsdaten schicke ich gleich.

Danke für alle hilfreichen Hinweise.

J4, PHP 8.0, Template Tp_expert
Astroid-Framework Version: 2.6.4
Template Version: 1.3.12
1 Jahr 1 Monat her #1
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 138

Administrator antwortete auf Side-Menu Link-Farbe Level 2 ist Body-Link-Farbe statt Hauptmenü-Linkfarbe

Bei Designfragen bitter immer einen Link angeben.

Dann können wir es besser analysieren! :-)
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
1 Jahr 1 Monat her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0

KoSchmi antwortete auf Side-Menu Link-Farbe Level 2 ist Body-Link-Farbe statt Hauptmenü-Linkfarbe

Da die Website noch nicht veröffentlicht ist, kann ich das nicht im Forum machen.
Die Zugangsdaten habe ich noch mal geschickt und dort einen Link im Kommentarfeld eingetragen.
Hoffe, jetzt passt's.

Danke.
1 Jahr 1 Monat her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1206
  • Dank erhalten: 217

WM-Loose antwortete auf Side-Menu Link-Farbe Level 2 ist Body-Link-Farbe statt Hauptmenü-Linkfarbe

Ich habe mir das jetzt mal genau angesehen (danke für die Zugangsdaten) und folgendes festgestellt:
Die Farbeinstellungen im Hauptmenü greifen nur, wenn das Menü im Header oben angezeigt wird. Wenn das Menü seitlich im Header angegeben wird, werden die Farben vom Body übernommen.


Das ist auch richtig so, denn der Body und das Menü links oder rechts sollen ja einheitlich aussehen. Das lässt sich auch nicht individuell anpassen. Was man versuchen könnte, wäre die Section Content mit eigenen Farben zu überschreiben.
Musst du einfach mal ausprobieren.





Alternativ mal folgenden Code in der custom.css versuchen:
.astroid-sidebar-menu li a {
  color: #000;
}
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von WM-Loose.
1 Jahr 1 Monat her #4
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0

KoSchmi antwortete auf Side-Menu Link-Farbe Level 2 ist Body-Link-Farbe statt Hauptmenü-Linkfarbe

Danke, Dirk.

Habe zwei Stunden herumprobiert und eine Lösung gefunden. CSS im allgemeinen kann sehr komplex werden und bei diesem Template ist das auch ziemlich so. CSS ist nicht mein Spezialgebiet. Da dauert so etwas halt mal etwas länger.

Habe das jetzt sehr grundsätzlich für mich gelöst:
.nav-title {
color:rgb(218, 234, 255);
}

:-)

Viele Grüße!
1 Jahr 1 Monat her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1206
  • Dank erhalten: 217

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] de-Menu Link-Farbe Level 2 ist Body-Link-Farbe statt Menü-Linkfarbe

Alles klar und Danke für die Rückmeldung.
Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Auftritten.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von WM-Loose.
1 Jahr 1 Monat her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB