× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Bilder für die Uikit 3 Slideshow (zu groß oder unscharf)

  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Bilder für die Uikit 3 Slideshow (zu groß oder unscharf) wurde erstellt von elmar1949

Hallo,

ich habe immer noch ein Umsetzungsproblem beim Einrichten einer Slideshow mit "Uikit 3 Slideshow".

Und zwar, was die Größe und Schärfe der Bilder betrifft. Ich versuche eine geraume Weile, die Bilder in meiner Slideshow in Originalgröße anzeigen zu lassen. Doch entweder passt die Größe der Bilder nicht in den Slideshow-Rahmen oder die Schärfe der Bilder leidet darunter.

Eigentlich möchte ich den Slider-Rahmen mit der Ratio-Größe 6:1 haben. Doch jeder Versuch, meine Bilder da rein zu kriegen, scheiterte. Entweder wurde dann das Bild zu groß oder die Größe passte, aber die Bilder sind dann unscharf.

In Ihrer Doku (Video) erklären Sie, dass bei Eingabe der Ratio 1:1 die Originalgröße des Bildes erscheint.
Doch, wenn ich das mache, wird das Bild sehr groß und man sieht nur einen Teilbereich des Bildes.
Meine Bild-Originalgröße kann ich bei allen Versuchen mit den Eintragungen in der Ratio nicht erreichen.

Ich möchte, dass im Slider genau die Größe (und Schärfe) des Orignalbilds erscheint. So, als wenn ich es im Header einbinden würde.
Auf der Startseite der u.g. URL ist das Bild der Veranstaltung 2022 in der richtigen Größe im Slider-Rahmen, aber unscharf (obwohl das Originalbild scharf ist). Alle weiteren Veranstaltungs-Jahre haben eine gute Schärfe, sind aber für den Slider-Rahmen zu groß.


Live Url: www.griechisches-theater-heretsried.de/index.php
PHP Version: 8.0
Template Version: 1.3.12
Template Name: tp_perfect
Uikit 3 Slideshow Version: 1.2.7
1 Jahr 3 Wochen her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1998
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Bilder für die Uikit 3 Slideshow (zu groß oder unscharf)

Hallo, die Bilder werden immer skaliert und 1:1 geht nicht!
Das ist dem "mobile ready" geschuldet.

Ggf etwas mit der Ratio spielen und die Bilder in besserer Qualität speichern.
Denn das Bild hier ist auch nicht wirklich gut
www.griechisches-theater-heretsried.de/i...2022/slider-2022.png
1 Jahr 3 Wochen her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 0

elmar1949 antwortete auf [GELÖST] Bilder für die Uikit 3 Slideshow (zu groß oder unscharf)

Das kommt daher, dass ich das Bild so verkleinern musste, dass es in den von mir gewünschten Slider-Rahmen passt (Ratio 6:1).
Okay, ich habe verstanden, dass eine 1:1 Abbildung im Slider nicht möglich ist.
1 Jahr 3 Wochen her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB