× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Zugriffe werden nicht mehr gezählt - Simple 1.3.14

  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0

Zugriffe werden nicht mehr gezählt - Simple 1.3.14 wurde erstellt von Isartippse

Grüß Gott zusammen,

ich verwende das Template "Simple", jüngst auf Version 1.3.14 aktualisiert. Seitdem werden keine Zugriffe auf Beiträge mehr gezählt trotz entsprechender Beitragseinstellungen und Seitenaufrufe laut Matomo. Mir ist das erst bei meinen zwei neuen Beiträgen aufgefallen, die auf 0 stehen und die ich nach der Template-Aktualisierung verfasst habe. Die Zugriffe auf die älteren Beiträge könnten auch nicht mehr weiter erfasst worden sein, das habe ich nicht verfolgt. Also könnte das Problem schon bei der Template-Version 1.3.13 aufgetreten sein.

Zu dem Thema fand ich hier im Forum bereits eine gelöste Frage, allerdings ist das schon fünf Jahre her. Damals ging es um die Datei article.php, die in das Template-Verzeichnis, Ordner "Layout" kopiert werden sollte. Dürfte also vermutlich nicht mehr relevant sein.

Dankeschön für jedwede Erhellung
Karin
10 Monate 2 Wochen her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1186
  • Dank erhalten: 213

WM-Loose antwortete auf Zugriffe werden nicht mehr gezählt - Simple 1.3.14

Matomo-Code innerhalb von Joomla prüfen und bereinigen (denke Sie haben das Plugin "System - itcs Matomo " im Einsatz).
Dies hat aber nichts mit dem Template oder Framework zu tun. Wenn Sie auf das Joomla-Cassiopeia Template umstellen, können Sie das selbst prüfen. Für mich kein Supportfall hier im Forum.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Problem an das Joomla-Forum DE:
forum.joomla.de/
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
10 Monate 2 Wochen her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0

Isartippse antwortete auf Zugriffe werden nicht mehr gezählt - Simple 1.3.14

Nein, ich verwende das von Ihnen genannte Plugin nicht: Matomo ist mittels des von diesem generierten Trackingcode in den Seitenheader eingebunden. Und bis vor offensichtlich ein paar Wochen wurden die Beitragszugriffe ja auch gezählt.

Wie auch immer: Nachdem die Zugriffe bei den Beiträgen ohnehin kaum bis nicht aussagekräftig sind, deaktiviere ich die Option wieder und halte mich an Matomo.

Dankeschön, dass Sie so prompt geantwortet haben.
10 Monate 2 Wochen her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1186
  • Dank erhalten: 213

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Zugriffe werden nicht mehr gezählt - Simple 1.3.14

Verwenden Sie das Plugin. extensions.joomla.org/extension/itcs-matomo/
Mehr benötigen Sie nicht und ist auch von Matomo für Joomla empfohlen.

Schönes Wochenende...
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 10 Monate 2 Wochen her von WM-Loose.
10 Monate 2 Wochen her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB