× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present ....

  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 2

[GELÖST] No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present .... wurde erstellt von hobbykochma

Hallo zusammen,

für meine Webseite www.reisenhofer.de benutze ich das Wedding-Template in Verbindung mit der neuesten Astroid Version 2.6.5.

Wenn ich auf irgendeiner Seite die Entwicklertools öffne so finde ich jede Menge Fehler in Verbindung mit Bootstrap 5.3.0.

Die Fehler schauen wie folgt aus: [1].

Über Veränderungen in der .htacess Datei kann ich diese Fehler nicht beseitigen.

Mein Verständis ist, dass Bootstrap mit dem Template und mit Astroid verknüft ist.

Kann es sein, dass ich in Astroid oder bei den Template Einstellungen Veränderungen durchführen muss, sodass die Bootstrap Files vom CDN System korrekt geladen werden?

Danke für einen Tipp.

Viele Grüße Frank

P.S.: Siehe auch mein Posting im Joomla forum: forum.joomla.de/thread/18822-no-access-c...-requested-resource/

[1]

Access to script at 'k2b6h3u2.hostrycdn.com/media/vendor/boot...s/alert.min.js?5.2.3' from origin 'www.reisenhofer.de' has been blocked by CORS policy: No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource.
k2b6h3u2.hostrycdn.com/media/vendor/bootstrap/js/alert.min.js?5.2.3:1 Failed to load resource: net::ERR_FAILED
www.reisenhofer.de/:1 Access to script at 'k2b6h3u2.hostrycdn.com/media/vendor/boot...rollspy.min.js?5.2.3' from origin 'www.reisenhofer.de' has been blocked by CORS policy: No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource.
....
10 Monate 1 Woche her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1997
  • Dank erhalten: 302

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present ....

Hallo, steht doch in der Fehlermeldung
Quellübergreifende (Cross-Origin) Anfrage blockiert: Die Gleiche-Quelle-Regel verbietet das Lesen der externen Ressource
Ihr Server oder ihre Firewall oder ein PLugin > admin Tools verbietet den Aufruf zur externen URL.
Das ist kein Bug vom Template.
Sie können ggf das Bootstrap auch lokal laden > Astroid Plugin > CDN / Lokal
10 Monate 1 Woche her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 2

hobbykochma antwortete auf [GELÖST] No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present ....

Danke für Ihren Tipp und den Hinweis, dass das Astroid Plugin Einstellungen für Bootstrap besitzt.

Genau nach einem solchen Hinweis hab ich gefragt.

Von einem Bug war nicht die Rede.
10 Monate 1 Woche her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 138

Administrator antwortete auf [GELÖST] No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present ....

in Verbindung mit der neuesten Astroid Version 2.6.5.

BTW: Aktuelle Astroid-Version ist 2.6.6:

github.com/templaza/astroid-framework/releases/tag/v2.6.6
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
Folgende Benutzer bedankten sich: hobbykochma
10 Monate 1 Woche her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB