× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Fehlermeldung nach der Installation auf der Startseite

  • Hauke
  • Haukes Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Fehlermeldung nach der Installation auf der Startseite wurde erstellt von Hauke

Hallo zusammen,
ich habe mir gerade das Template "tp_dentist – Standard" auf mein ziemlich nacktes Joomla 4.3.2 installiert und bekomme jetzt im Frontend unter einer "0" folgende Meldung: "Call to undefined method Astroid\Template::getColorMode()"

Das Astroid Plugin ist installiert und im Backend funktioniert alles.

Ich gestehe, dass ich keinerlei Erfahrungen mit der Astroidtechnologie habe und mich irritiert, dass die gleiche Fehlermeldung kommt, wenn ich auf das Template "Cassiopeia - Default" zurückstelle.
Kann mir da jemand helfen?
10 Monate 2 Wochen her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hauke
  • Haukes Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

Hauke antwortete auf [GELÖST] Fehlermeldung nach der Installation auf der Startseite

Oh sorry... es scheint so, als brauchte das Plugin nur ein Update. Jetzt geht die Seite plötlich wieder.
10 Monate 2 Wochen her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1246
  • Dank erhalten: 225

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Fehlermeldung nach der Installation auf der Startseite

Ich vermute dass du das Quickstart Paket in dein bereits vorhandenes Joomla installiert hast.
Das geht natürlich nicht und da im Quickstart bereits Joomla enthalten ist, hast du die Joomla-Installation zerschossen.
Du hättes im Download den Ordner Template suchen müssen und die dort befindliche Template-Datei installieren sollen (also nur das Template).
Spiel dein Backup wieder zurück und versuch es erneut oder entferne dein vorhandenes Joomla und installiere das Quickstart.
Deine vorhandene Datenbank aber vorher komplett leeren oder eine neue DB anlegen.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
10 Monate 2 Wochen her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 139

Administrator antwortete auf [GELÖST] Fehlermeldung nach der Installation auf der Startseite

JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
10 Monate 2 Wochen her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB