× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Button „mehr lesen“ farblich anpassen etc.

  • Bernadett
  • Bernadetts Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • php 8.1.21. - aktuellste Version von tp-time
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 0

Button „mehr lesen“ farblich anpassen etc. wurde erstellt von Bernadett

Hallo lieber Support und Joomlagemeinde,

ich probiere ja meine alte Seite nachzubauen, wobei dies nicht in Stein gemeiselt ist. Gerne weiche ich für einen besseren Look ab.

Ich wollte gerne diesen Menüpunkt Portfolio von der alten Seite www.fotoyeh.de/index.php/portfolio ähnlich nachbauen und bin am rumprobieren, wie ich es im neuen Template machen könnte. Es war ein einzelner Beitrag mit Anleitung aus dem alten Template, die jetzt nicht mehr funktionieren.

Hier sind meine Tests test20.penzenstadler-hauner.de/index.php/portfolio-test

Ganz unten sieht man den Originalinhalt aus der alten Seite, bei denen aber die Funktionen fehlen.

Weiter oben habe ich mit dem Uikit Grid gearbeitet, wo mir aber der Abstand vertikal zu groß ist. Der Button „mehr lesen“, müsste entweder leicht hochgerückt oder am besten auf dem Bild platziert werden. Dies ist sicher über css machbar, aber lieber wäre mir die Einstellung in astroid anzupassen, wenn ich weiß wo.

Ganz oben ist mein Versuch mit uikit 3 Slideshow, weil ich damit die Schrift und Verlinkung auf dem Bild habe, was ich gut finde. Das ist etwas umständlich, aber da ich nur 6 Slideshows machen würde, wäre es o.k.

Nun meine Fragen an euch:

1. Wie und wo kann ich den Button „mehr lesen“ farblich anpassen? Ich habe alles abgesucht. Momentan ist er ja weiße Schrift auf weißen Hintergrund.

2. Gibt es noch eine andere Lösung, als die mit den vielen Slideshows? Ich möchte es immer so einfach wie möglich halten. Grid wäre ja einfacher, wenn ich den Button „mehr lesen“ höher rücken könnte.

3. Ich habe selber irgendwo eingestellt, dass das Menü nur bei Klicken öffnet und nicht darüber fahren. Ich suche mich dumm und dämlich und finde es nicht mehr, weil ich es wieder umstellen wollte.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Nicht umschauen, es ist noch so ein Chaos auf der Seite. Farben, Schriften, Logo, Inhalte etc. mach ich erst am Ende.
php 8.1.21. - tp-time demo.joomlaplates.de/time/ - meine Testseite test20.penzenstadler-hauner.de/
Letzte Änderung: 9 Monate 3 Wochen her von Bernadett.
9 Monate 3 Wochen her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1246
  • Dank erhalten: 225

WM-Loose antwortete auf Button „mehr lesen“ farblich anpassen etc.

Zu 1.
Template Optionen Design bzw. Theming:


Zu 2.
Sie müssen selber entscheiden. Wir können nicht wissen welches Modul Ihnen gefällt.
Den Button kann man mit css anpassen. Wenn Sie uns einen link zur betroffenen Seite mit dem aktivierten Plugin bereitstellen, können wir Ihnen den Code ermitteln.

Zu 3.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernadett
9 Monate 3 Wochen her #2
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernadett
  • Bernadetts Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • php 8.1.21. - aktuellste Version von tp-time
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 0

Bernadett antwortete auf Button „mehr lesen“ farblich anpassen etc.

Vielen, vielen Dank Dirk, dass du mir weitergeholfen hast. Wegen der Button hatte ich alles abgesucht, aber dort hatte ich nicht geschaut. Nun kann man meine Button sehen.

Danke auch für den Hinweis mit dem Dropdown-Trigger. Ich habe zwar alle astroid-Einstellungen durchsucht, aber wohl immer wieder übersehen oder nicht verstanden.

Wg. des richtigen Moduls fragte ich nur, weil einige von euch ja schon länger damit arbeiten und vllt. wissen, welches Modul am einfachsten weiterverlinkt und den Text auf dem Vorschaubild hat. Aber vllt. habe ich auch schon alle Möglichkeiten herausgefunden.
Das ist super, dass du einen Code erstellen würdest, damit ich die CSS Einstellungen ändern kann. Vor vielen Jahren habe ich sehr viel im CSS rumgebastelt und das klappte auch immer ganz gut, aber wenn ich Pech hatte, war nach einem Update alles wieder beim Alten und ich musste neu basteln. Darum werde ich wohl noch mal in mich gehen und schauen, ob ich Grid mit dem großen Abstand nehme oder Slideshow mit dem doch erheblich größeren Aufwand.

Auf jeden Fall bin ich dir sehr dankbar für deine Mühe.
php 8.1.21. - tp-time demo.joomlaplates.de/time/ - meine Testseite test20.penzenstadler-hauner.de/
9 Monate 3 Wochen her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1246
  • Dank erhalten: 225

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Button „mehr lesen“ farblich anpassen etc.

Alles klar, gern geschehen.
Ich schließe dann den Thread und wenn wieder Hilfe benötigt wird einfach einen neuen eröffnen.
Viel Erfolg...
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernadett
Letzte Änderung: 9 Monate 3 Wochen her von WM-Loose.
9 Monate 3 Wochen her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB