× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Template Business Quickstart mit ...

  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 0

Template Business Quickstart mit ... wurde erstellt von sandreck

Bei der Quickstart Installation des Template Business werden einige Template Style installiert. Das umstellen der Farben über die Presets scheint nicht zu funktionieren, jedenfalls nicht bei der Standard Vorlage (default style). Die Demo zeigt rot, grün, blau und dunkel an, die Quickstart Installation bietet blue, dark, dark-blue und red an, aber egal was man auswählt, bleibt es auf red stehen.
Einige Einträge im Backend belieben auch auf Englisch stehen obwohl Deutsch als Standard Sprache ausgewählt wurde.
Der Sticky Header macht auch nicht das was er sollte laut Demo.
Was wird hier empfohlen? Sollte man dieses Template noch verwenden? Die Übersetzungsleiste (Browser) wird auch nicht ein eingeblendet, Übersetzung funktioniert, bin mir aber nicht sicher, ob das dann noch DSGVO konform ist. Bisher müsste doch diese Leiste eingeblendet werden oder irre ich mich da?

Ein paar aufhellende Informationen wären hilfreich, speziell warum hier so viele Templates mit installiert werden und welches den nun das eigentlich richtige ist.

LG Sebastian
9 Monate 3 Wochen her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 0

sandreck antwortete auf Template Business Quickstart mit ...

was uns etwas verwirrt, ist dass es keine Modulposition "translate" in der templateDetails.xml gibt, das Modul aber trotzdem im Header (MainMenu zugeordnet) angezeigt wird. Wie kommt es dahin, wenn ich in der Modulübersicht das gar nicht zu Gesicht bekomme, nur im Header über Block1 eine Zuweisung erfolgt? Ist das eine Eigenheit vom Asteroid, dass das so möglich ist?
Somit kann man dann dann das gtranslate Modul dann auch nur dem Header zu weißen? Wenn ich eine Navigationslinie hinzufügen möchte, muss ich doch auch erst eine Modulposition erstellen. Das habe ich bisher damit erledigt, das ich in der templateDetails.xml zum Beispiel erst eine "breadcrumps" angelegt habe, dann konnte ich die Navigation auch zuordnen. Wie bereits geschrieben, finde ich die Modulposition "translate" aber nicht in der templateDetails.xml

Danke für die Aufhellung.
9 Monate 3 Wochen her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2007
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf Template Business Quickstart mit ...

"translate" aber nicht in der templateDetails.xml
Die Modulpositionen sind flexible und nicht mehr an die XML gebunden.
Sie können einfach neue Positinen erstellen und dann zuweisen
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...hinzuf%C3%BCgen.html
9 Monate 3 Wochen her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 0

sandreck antwortete auf [GELÖST] Template Business Quickstart mit ...

"translate" aber nicht in der templateDetails.xml
Die Modulpositionen sind flexible und nicht mehr an die XML gebunden.
Sie können einfach neue Positinen erstellen und dann zuweisen
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...hinzuf%C3%BCgen.html

danke noch einmal für das Video, Module erstellen und flexibel einsetzen.
Sollte meine Frage dazu erledigt haben. Habe zwar noch nicht alles verinnerlicht, aber es wird immer heller. :-)

Gelöst.
Letzte Änderung: 9 Monate 3 Wochen her von WM-Loose.
9 Monate 3 Wochen her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB