× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] custom.css und Anpassung der Textfarbe beim copyright

  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 0

custom.css und Anpassung der Textfarbe beim copyright wurde erstellt von sandreck

habe mich echt schwer getan um nur die Textfarbe in Fußbereich /Copyright anpassen zu können.
Eine custom.css unter /media/templates/site/tp_perfect/css angelegt und wollte folgende class überschreiben.
.text-lg-center, in der template.css findet man folgendes unter der class.
.text-lg-center {
text-align: center !important;
}
hier zieht er eine relativ dunkle Farbe, die ich in der Klasse nicht finde. Daher mein erster Versuch in einer custom.css
.text-lg-center {
text-align: center;
color: #ffffff;
}

tut sich nichts. Trage ich das gleiche unter "Benutzerdefiniertes CSS" ein stimmt das Ergebnis.
Oder muss ich hier unter "Eigene CSS Dateien" hier auch noch den Pfad eintragen zu "/media/templates/site/tp_perfect/css/custom.css"
Das sollte er doch auch so erkennen, seit Joomla 4.1.x sollten doch die custom.css Dateien da abgelegt werden.
Das scheint aber so nicht zu funktionieren mit den tp_ /templates.
Und warum wird bei der Template Installation unter /images auch noch ein Ordner /tp_perfect angelegt? Der hat doch seit Joomla 4.1.x keine Funktion mehr. Kann auch gelöscht werden und ist trotzdem alles OK. Weil die entscheidenden Dateien ja im /media/temlates liegen wo sie auch hingehören.

Danke für Eure Unterstützung.

PS: wo kann man das Twitter Icon austauschen? Wenn ich Sozial Media Link für Twitter erstelle, kommt immer noch der Vogel, statt dem X (Space X) von Elon M... :-), und auch die Verweise bei den Icons auf /joomdev sollten doch so bestimmt auch nicht mehr drinstehen. In dem Zuge auch noch einmal die Erinnerung an die fehlerhaften Links hinter den "?" da wird man weiterhin zu einem Account geleitet den es so nicht mehr gibt.
9 Monate 2 Wochen her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1246
  • Dank erhalten: 225

WM-Loose antwortete auf custom.css und Anpassung der Textfarbe beim copyright

Pfad für custom.css ist:
/Joomla-VZ/templates/tp_name/css

Das Icon ist eine icon-class aus fontawesome und wird dann erscheinen, wenn das neue icon auch dort geändert wurde:
fontawesome.com/icons/twitter?f=brands&s=solid
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: joomlaplates
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von WM-Loose.
9 Monate 2 Wochen her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 0

sandreck antwortete auf [GELÖST] custom.css und Anpassung der Textfarbe beim copyright

auch hier Danke für die Informationen.
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von WM-Loose.
9 Monate 2 Wochen her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB