× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Google Fehlerkorrekturen für Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten

  • Macca
  • Maccas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1

Google Einige Fehlerkorrekturen für Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten wurde erstellt von Macca

Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen. ich nutze das Template HiFi für Joomla 4. Wenn ich meine Seite in der Google Search Console scanne, habe ich immer wieder nach Indexierung eine Mail "Einige Fehlerkorrekturen für Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten Probleme fehlgeschlagen", meist sind ancklickbare Elemente zu dicht beieinander und der Text zu klein. Ich habe das alles angepasst. Nun zum Problem, immer wenn ich den Cache im Template selber (Backend) leere ist bei Google alles Ok, „Seite ist auf Mobilgeräten nutzbar", plötzlich kommt am nächsten Tag wieder die Mail "Einige Fehlerkorrekturen für Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten Probleme fehlgeschlagen" und auch beim Livetest kommt diese Meldung. Sobald ich dann wieder den Cache des Template lösche habe ich wieder grün und die Fehlermeldung bleibt weg. Ich ändere in der Zeit nichts an der Seite, es passiert praktisch von alleine.
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von Macca.
9 Monate 2 Wochen her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1246
  • Dank erhalten: 225

WM-Loose antwortete auf Google Einige Fehlerkorrekturen für Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten

Bis Sie die von Google bemängelten Dinge behoben haben, können Sie den Joomla Cache auch deaktivieren. Jedoch wird dies die grundsätzlichen Anpassunge ihrer Webseite nicht lösen. Sehen Sie sich die Module nochmal an und vegrößern Sie die Abstände der Modulpositionen (Section und Modulpositionen Stichwort "Padding") in den Template-Optionen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier kein individuelles Customizing für SEO Optimierung leisten können.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
9 Monate 2 Wochen her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Macca
  • Maccas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1

Macca antwortete auf Google Einige Fehlerkorrekturen für Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten

Vielen Dank. Ich habe den Browser Cache mal deaktiviert und warte nun auf das nächste Ergebnis.
Google ist bei einer Website eben relevant, man möchte ja auch das eine Seite gefunden wird, dennoch habe ich Verständnis, denn Google macht es einem wirklich nicht leicht.
9 Monate 2 Wochen her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 139

Administrator antwortete auf Google Einige Fehlerkorrekturen für Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten

Gibt es einen Link zum Problem?
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
9 Monate 2 Wochen her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Macca
  • Maccas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1

Macca antwortete auf Google Einige Fehlerkorrekturen für Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten

Bin ich blind oder kann ich hier keine Private Nachrichte senden?
kassenclaudio.de
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von Macca.
9 Monate 2 Wochen her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 139

Administrator antwortete auf Google Einige Fehlerkorrekturen für Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten

JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
9 Monate 2 Wochen her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB