× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Google Fehlerkorrekturen für Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten

  • Macca
  • Maccas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1

Macca antwortete auf Google Einige Fehlerkorrekturen für Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten

Das hatte ich auch schon durch. Wie reduziere ich ab besten die css und scripte?
9 Monate 2 Wochen her #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1248
  • Dank erhalten: 225

WM-Loose antwortete auf Google Einige Fehlerkorrekturen für Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten

Gar nicht denn das ist alles Nonsens. Dies hat keinen Einfluss auf dein Ranking, auch wenn es G so kommuniziert.
Wenn es nach G geht, wären wir wieder bei statischen HTML-Seiten. Also mach dir darüber jetzt keinen Kopf und sie zu, dass du vernünftige Metadaten verwendest und deine Sitemaps über die Google Webmaster-Tools regelmäßig aktualisiert werden.

Wenn du trotzdem mit der Tatsache nicht leben kannst, solltest du dir über einen SEO-Dienstleister professionelle Hilfe holen aber das Geld könntest du auch anderweitig versenken.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
9 Monate 2 Wochen her #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Macca
  • Maccas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1

Macca antwortete auf Google Einige Fehlerkorrekturen für Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten

Na, ich dachte wenn ich die Seite schon neu aufbaue, dann mache ich das Möglichste, sicher hast Du Recht, vorallem mit der Sache mit html. Ich habe ne Seite getestet die übelst alt ist, ohne Scripte usw. in ältestem html, die hat 98 beim Speed, kackt jedoch bei allen anderen Werten ab.
Ich habe immer noch das Problem "Seite ist auf Mobilgeräten nicht nutzbar" search.google.com/test/mobile-friendly/r...-zztUveMjTjCjAuhddHA
Ich muss immer erst den Cache leeren, erst dann besteht die Seite wieder. Was legt Joomla oder das Template denn falsches im Cache ab was giigle nicht passt? Warum werden immer Zu nahe liegende Elemente und Schrift zu klein bemängelt bis ich den Cache leere?
Ich habe den kompletten Cache nun deaktiviert. Mach beim Pagespeed tatsächlich keinen Unterschied.

Nachtrag, trotz Deaktivieren des Cache bleibt das Problem. Wenn ich nach einer Zeit die Seite Teste wieder die Meldung "Seite ist auf Mobilgeräten nicht nutzbar".
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von Macca.
9 Monate 2 Wochen her #9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Macca
  • Maccas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1

Macca antwortete auf Google Einige Fehlerkorrekturen für Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten

So, hab den Übeltäter endlich.
Module: UIkit 3 Stripes, wenn ich diesen Slider deaktivier passt das, sobald ich diesen wieder aktiviere kommt wieder die Meldung
"Seite ist auf Mobilgeräten nicht nutzbar".
Habe auch alles mögliche konfiguriert (anderes Bild, ohne Texte , Show dotnav aus usw.) nur wenn ich den Slider deaktiviere passt das. ich werde dann mal einen anderen Slider suchen.

Habe nun einen anderen Slider gekauft und nun ist Ruhe. Wäre schön wenn das hier gefixt wird.
extensions.joomla.org/extension/mx-super-news/
Gefällt mir nicht so gut, aber ich habe keinen ähnlichen gefunden.

PHP 8.2.7
Framework Version: 2.6.6
HiFi Template Version: 1.3.14
Joomla! 4.3.3 Stable
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von Macca.
9 Monate 2 Wochen her #10
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Macca
  • Maccas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1

Macca antwortete auf Google Einige Fehlerkorrekturen für Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten

So, ich muss mich dann hier mal entschuldigen. Nachdem ich mal das Template hifi selber von dieser Seite hier (Demo) durch den Scan jagte und sah das es bestanden hat, lud ich mit das ganze Paket nochmal auf einen Test-FTP. Ich habe die Sektionen und Positionen im Template nochmal verglichen und nachgebessert und nun passt das auch wieder bei mir. Wer Wert auf SEO legt sollte wirklich bei der Positionierung der Module achtsam sein, ganz schnell meckert Google deswegen. Es ist wirklich nicht leicht auf Module zu schließen wenn Google ständig meint "anklickbare Elemente liegen zu dicht beieinander und Texte sind zu klein".
Ich hoffe mein Leichtsinn kann hier auch anderen etwas helfen.

Edit aus Frust! Google hat wirklich einen an der Waffel. Gerade nochmal getestet und wieder sind die Fehler da. Ich hab keine Lust mehr auf Google.
Seltsam ist, immer wenn ich "UIkit 3 Stripes" deaktiviere ist alles wieder Grün. Lädt der Slider irgendwas in eine Cache was Google nicht passt?

Edit auf ein neues! Ich hoffe nun das Problem gefunden zu haben. In den Einstellungen des Template gibt es unter "Verschiedenes -> S/CSS minimieren" die Oprion "Minify JS Minify & combine all JS." wenn ich diese aktiviere und besagter Slider aktiv ist, dann rebeliert Google. Ich konnte das mehrfach auf meiner Liveseite und meiner Testseite nachstellen. Das ganz mach sogar Sinn. Ich hoffe nun endlich Ruhe zu haben.
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von Macca.
9 Monate 2 Wochen her #11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2007
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf Google Einige Fehlerkorrekturen für Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten

Edit auf ein neues! Ich hoffe nun das Problem gefunden zu haben. In den Einstellungen des Template gibt es unter "Verschiedenes -> S/CSS minimieren" die Oprion "Minify JS Minify & combine all JS." wenn ich diese aktiviere und besagter Slider aktiv ist, dann rebeliert Google. Ich konnte das mehrfach auf meiner Liveseite und meiner Testseite nachstellen. Das ganz mach sogar Sinn. Ich hoffe nun endlich Ruhe zu haben.
Lassen sie das mit dem Minify!
Die Funktion wird in der neuen Version von Astroid nicht mehr verfügbar sein
9 Monate 2 Wochen her #12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB