× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check jQuery-Konflikt mit RSFiles und aktiviertem Captcha im Technology Template

  • jamfx
  • jamfxs Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 3

[GELÖST] jQuery-Konflikt mit RSFiles und aktiviertem Captcha im Technology Templ wurde erstellt von jamfx

Moin zusammen,
ich nutze das RSFiles im Technology-Template. Ich habe ein paar Downloads hinterlegt und das eingebaute Captcha von RSFiles aktiviert. Wenn ich jetzt einen Download anklicke, öffnet sich leider das Modal-Popup nicht, weil es einen jQuery-Konflikt mit dem Template gibt.
Der Support von RSFiles hat auf meine erste Nachfrage dort geantwortet. Hier die Antwort von denen:
Unfortunately this is caused by your template's scripts which are removing jQuery from the page (and thus creating a jQuery error when it's called). This is the offending line:

<script>jQuery.noConflict(true);</script>

By specifying the "true" parameter, according to the jQuery documentation:
api.jquery.com/jquery.noConflict/
A Boolean indicating whether to remove all jQuery variables from the global scope (including jQuery itself).

This is bad practice and it's a bug that should be fixed by them. Please contact your template provider on assistance on how to fix this. I'm not familiar with Astroid Framework but looking at the source code from github.com/templaza/astroid-framework the line is coming from:

/libraries/astroid/framework/library/astroid/Component/Includer.php

And this is the line that in my opinion needs to be removed:
$content .= '<script>jQuery.noConflict(true);</script>';
Da ich nicht so technisch versiert bin, um das Problem zu lösen, wollte ich mich hier erkundigen, ob das lösbar ist.
Zum Ausprobieren kann man unter RSFIles -> Einstellungen -> Captcha das Captcha deaktivieren. Dann funktioniert der Download einwandfrei. Ist das Captcha aber aktiviert, funktioniert der Download nicht.

Ich nutze die aktuelle Version des Templates, von Astroid und dem UI-Kit Plugin, Joomla 4.3.3 und PHP 8.0.29.
Zugangsdaten und URL lege ich hier im Hidden-Tab an.
Es wäre schön, wenn ihr euch dem Problem annehmen könntet. Vielen Dank.
Grüße
Niko



In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von jamfx.
8 Monate 3 Wochen her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1989
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf jQuery-Konflikt mit RSFiles und aktiviertem Captcha im Technology Template

Hallo,
probieren sie es einfach mal aus und kopieren sie beiliegende Datei in das Verzeichnis
libraries\astroid\framework\library\astroid\Component\Includer.php

Dateianhang:

Dateiname: Includer.zip
Dateigröße:1 KB
Folgende Benutzer bedankten sich: jamfx
8 Monate 3 Wochen her #2
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jamfx
  • jamfxs Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 3

jamfx antwortete auf jQuery-Konflikt mit RSFiles und aktiviertem Captcha im Technology Template

Hi,
ja, damit funktioniert es. Spannend.
Danke für die Lösung. Auf die Schnelle kann ich keine weiteren Änderungen bemerken, außer, dass es eben jetzt funktioniert.
Vielen Dank mal wieder für den schnellen Support!
Beste Grüße
Niko
8 Monate 3 Wochen her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1989
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf jQuery-Konflikt mit RSFiles und aktiviertem Captcha im Technology Template

Hallo, dass freut mich.
Dann werden wir das in der nächsten Astroid version ändern.
Folgende Benutzer bedankten sich: jamfx
8 Monate 3 Wochen her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB