× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Google Pagespeed "Stellt Bilder mit niedriger Auflösung bereit"

  • Macca
  • Maccas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1

Macca antwortete auf Google Pagespeed "Stellt Bilder mit niedriger Auflösung bereit"

Wie gesagt, das habe ich alles schon versucht. Anbei ein Screenshot was Google dann wieder möchte.
9 Monate 1 Woche her #7
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 225

WM-Loose antwortete auf Google Pagespeed "Stellt Bilder mit niedriger Auflösung bereit"

Wir können hier keine SEO-Beratung für den Google Giganten geben. jedoch solltest du folgendes noch beachten:

Die meisten Mobilgeräte haben eine so hohe Auflösung, dass sie Pixelangaben hochrechnen müssen, damit die Darstellung nicht zu winzig wird. Wenn eine Webseite ihre Angaben in em macht, wird das automatisch ausgeglichen, aber Bilder haben eine intrinsische Größe in Pixeln und wenn Du ein Bild mit 300x200 Pixeln hast und dieses Bild auf einem "normalen" Desktop mit 100-120 dpi darstellst, ist das okay. Auf einem Retina-Display mit 300 oder 500 dpi wird eine Briefmarke daraus.

Deshalb gibt es den Begriff des "CSS Pixels" - also die Größe des Bildschirms in Pixeln, wie sie für eine Webseite simuliert wird. Aus den 2400x1000 Pixeln eines iPhone (oder was auch immer die genau haben) werden dann zum Beispiel 600x250 CSS Pixel (was einem devicePixelRatio von 4 entsprechen würde).

Für ein Bild bedeutet das, dass es unnötig unscharf wird, wenn Du es mit der CSS Pixelauflösung lädst. Das Bild sieht viel besser aus, wenn Du es mit der doppelten oder vierfachen Auflösung lieferst und den Zuwachs an Dateigröße mit einer höheren Kompression ausgleichst.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 9 Monate 1 Woche her von WM-Loose.
9 Monate 1 Woche her #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2007
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf Google Pagespeed "Stellt Bilder mit niedriger Auflösung bereit"

Google kann schon nerven, ist aber zu vernachlässigen.
Und Google hat auch nicht immer recht.
Man stelle sich nunmal vor, man hat 5 Tage versucht den angeblichen Fehler zu beheben, man hat Support Ressourcen gebunden und dann sagt Google... > Sorry ist doch nicht so wichtig und ist ein BUG unseres BOTS.
Alles schon passiert!
..
Ich lasse den Post aber dennoch offen und wenn sie eine Lösung finden können sie diese hier gerne posten
9 Monate 1 Woche her #9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Macca
  • Maccas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1

Macca antwortete auf [GELÖST] Google Pagespeed "Stellt Bilder mit niedriger Auflösung bereit&quo

Ich möchte auch keine Beratung in SEO (aber trotzdem danke), ich habe das Template von hier, und ich kann im Konfigurator des Template einfach nur ein Logo hochladen aber keinen Wert ändern (px, em, %), ich müsste praktisch in die css eingreifen was ich nur möchte wenn es nicht anders geht. Ich dachte hier hat jemand eine Idee wie ich das im Template löse. Ich bin überall Grün, jedoch ist der Pagespeed Mobil nicht gerade berauschend. Da man mir hier bereits geschrieben hat das Features wie Lazy Lade und das ganze CSS Minify-Gedöns rausfliegen, habe ich das auch deaktiviert was den Speed eben auch nicht gerade angehoben hat.
Und ja, Google ist wirklich nervig, Google hält sich zu Teil selbst nicht an seine eigenen Regeln.
Auf Mobilgeräten selbst mit mobilem Netz (LTE) lädt meine Seite gefühlt wirklich recht schnell, im Vergleich zu vielen anderen sogar deutlich schneller, dennoch ist Google am maulen.
Ich könnte Mobil die Slider ausblenden, ab wie schon gesagt, ich will es nicht nur Google recht machen.
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von WM-Loose.
9 Monate 1 Woche her #10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB