× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Grundlegendes (Simple unter Joomla 4)

  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Grundlegendes (Simple unter Joomla 4) wurde erstellt von Laphroaig_25

Hallo, ich habe mir testweise eine Lizenz gekauft um mir das Simple Template anzusehen und im Idealfall gleich einzurichten.
Ich arbeite mit Joomla seit Joomla 1.0 und habe mit allen Major Versionen rel. viel Erfahrung.

Aber bevor ich alles viel zu umständlich beginne:

1. Die Dokumentation mit den Videos habe ich mir angesehen, aber gibt es eine Übersicht welche Gestaltungsmöglichkeiten ich bei einem Joomlaplate Template für einen Beitrag habe - also zum Beispiel eine Seite wo ich sehe wie zum Beispiel eine H1, eine H2, eine H3, Aufzählungszeichen, etc. aussehen?
2. Verstehe ich es richtig, das wenn ich eine ansprechende und übersichtliche Seite erstellen möchte, ich eine Beitragsseite erstelle (natürlich diese verlinke) und in diese einzelne Module mittels einem Tag einsetze? Ergo habe ich keine Möglichkeit, in einem Beitrag alles zu gestalten wie es bei anderen Templates (und Pagebuildern) möglich ist?

Nicht falsch verstehen. Punkt 2 wäre ok - ich will mir nur nicht einen Haufen Arbeit machen und dann irgendwann feststellen, das es auch einfacher gegangen wäre nur weil ich was in der Doku übersehen habe. Und ja, ich weiß das (viele) Pagebuilder gerne Schrott Code erzeugen.
8 Monate 2 Wochen her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2007
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Grundlegendes (Simple unter Joomla 4)

Hallo,
ich verstehe beide ihrer Fragen nicht!!
Was meinen sie mit H1 H2 Aufzählung?? Meinen sie die Artikel Headlines oder List Elemente?
..
Am besten installieren sie sich die quickstart mal auf einem Testserver und probieren ein wenig herum.
Das simple Template ist natürlich mehr ein ONEPAGE, insofern ist es eher ungünstig zum Testen mit Joomla Artikel, da vieles über Joomla Modul Positionen realisiert ist und einer Sprungmarke.
Siehe hier
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...esign-erstellen.html
8 Monate 2 Wochen her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0

Laphroaig_25 antwortete auf [GELÖST] Grundlegendes (Simple unter Joomla 4)

Ich meinte die Gestaltung von Artikel Headlines wie auch die von List Elementen.

Das das Simple Template eher für einen Onepager gedacht ist, war nicht ersichtlich.
Ich will aber nicht eine Webseite komplett aufbauen um festzustellen das das Template geeignet ist oder nicht, wenn ich das auch durch einen günstigen Kauf, mit wenigen Stunden experimentieren (wie geschehen) und durch zwei oder drei Fragen klären kann.
8 Monate 2 Wochen her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1246
  • Dank erhalten: 225

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Grundlegendes (Simple unter Joomla 4)

Die Schriftarten werden in den Template-Optionen bei Typography festgelegt.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
8 Monate 2 Wochen her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB