× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

lock [GELÖST] ASTROID 3.0.0

  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1

ASTROID 3.0.0 wurde erstellt von stephan.p

Hallo,
ich habe heute auf das neue Astroid upgedatet - Template schon vor ein paar Tagen.
Seit dem Astroid-Update läuft meine Seite nicht bzw. sieht schrecklich aus.
Die Seite besteht aus mehreren Templates und für jedes Template habe ich die Einstellungen exportiert und zum Glück auch die ganze Seite mit Akeeba gesichert.
Astroid sieht ja nun ganz anders aus und ich gebe zu, ich finde keine Möglichkeit die exportierten Einstellungen wieder zu importieren - in der Hoffnung, dass die Seite dann wieder läuft.
Könnt ihr mir bitte zeigen, wo die Möglichkeit besteht, die exportierten Einstellungen wieder zu importieren?
Eine live URL bringt momentan nichts, da ich das Akeebabackup wieder eingespielt habe.
Schon mal vielen Dank im Voraus

Stephan
6 Monate 3 Wochen her #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

phoneas antwortete auf ASTROID 3.0.0

Hallo,
ich habe heute auf das neue Astroid upgedatet - Template schon vor ein paar Tagen.
Seit dem Astroid-Update läuft meine Seite nicht bzw. sieht schrecklich aus.
Die Seite besteht aus mehreren Templates und für jedes Template habe ich die Einstellungen exportiert und zum Glück auch die ganze Seite mit Akeeba gesichert.
Astroid sieht ja nun ganz anders aus und ich gebe zu, ich finde keine Möglichkeit die exportierten Einstellungen wieder zu importieren - in der Hoffnung, dass die Seite dann wieder läuft.
Könnt ihr mir bitte zeigen, wo die Möglichkeit besteht, die exportierten Einstellungen wieder zu importieren?
Eine live URL bringt momentan nichts, da ich das Akeebabackup wieder eingespielt habe.
Schon mal vielen Dank im Voraus

Stephan

Das kann ich bestätigen. Nach Update auf Astroid 3.0 sind die Modulpositonen nicht mehr da, wo sie einmal waren. Gruselig....

In den Template Einstellungen habe ich die Modulposition manuell korrigiert udn weider verschoben. Danach passt es wieder.

Bin jetzt auf Framework 3.
Gruss
Jupp
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von phoneas.
6 Monate 3 Wochen her #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 221

WM-Loose antwortete auf ASTROID 3.0.0

Ich bitte Sie, Jupp von solchen Pauschalaussagen hier Abstand zu nehmen.

Sie können doch nicht von Ihrer Konfiguration jetzt pauschal auf alle schließen. Wir haben in den letzten Wochen massig getestet aber bisher noch nicht einen Fall (außer bei Ihnen), wobei Modulpositionen plötzlich verschwunden oder verschoben waren.

Ich bitte auch zu berücksichtigen, dass es sich hierbei um ein komplett neues Framework handelt und kein Update ist. Es handelt sich um eine Framework-Migration, die genau wie bei Joomla nicht so einfach per Mausklick durchgeführt werden sollte.

Wenn Sie Probleme mit Astroid 3.0 feststellen, installieren Sie wieder 2.6.6.
Beschreiben Sie die mögliche Fehler detailliert mit Screenshots!

Danke
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
6 Monate 3 Wochen her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1999
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf ASTROID 3.0.0

Hallo, nach einem Update des Astroid auf Version 3.0.0 sind alle Positionen und Einstellungen vorhanden.
Vielleicht haben sie einen Fehler gemacht oder sonstiges.
Aber in jedem Fall empfehle ich immer ein Export der template Einstellungen, siehe hier Video.
youtu.be/izWR8gH1aFk
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von joomlaplates.
6 Monate 3 Wochen her #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1

stephan.p antwortete auf [GELÖST] ASTROID 3.0.0

Hallo,
erst einmal danke für die Antwort.
Hat ein bisschen gedauert bis ich wieder Zeit für den nächsten Anlauf hatte, aber jetzt mit Astroid 3.0.2 gibt es keine Probleme mehr.
Übrigens danke für den Hinweis, die Konfiguration in Astroid über Exportieren vor dem Update zu sichern.
Das hatte ich aber und dies auch geschrieben ;-)


Thema kann also geschlossen werden.
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von WM-Loose.
6 Monate 1 Woche her #5
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB